Quelle: Tessa Thompson Instagram
Seit Juli laufen bereits die Dreharbeiten zum neuen Men-in-Black-Film, der Thor – Tag-der-Entscheidung-Stars Chris Hemsworth und Tessa Thompson als Londoner MIB-Agenten H und M (ist das etwa H&M-Schleichwerbung?!) vor der Kamera wiedervereint. Der Film wird nicht, wie ursprünglich befürchtet, ein komplettes Reboot der Reihe sein, sondern lediglich ein Ableger, der in der gleichen Welt, jedoch auf einem anderen Kontinent spielt. Für Kontinuität der Reihe sorgt Emma Thompson, die als Agent O, Chefin der New Yorker Men-in-Black-Zentrale, zurückkehrt. Diese Rolle verkörperte Thompson bereits in Men in Black 3.
Die Dreharbeiten zum Film begannen in London und wurden im September kurz unterbrochen, damit Hemsworth und Thompson in Atlanta an den Nachdrehs zu Avengers 4 teilnehmen konnten. Diesen Monat wurde der Dreh wieder aufgenommen und führte die beiden Darsteller nach Marokko. Von dort stammt auch das neuste Setbild der beiden MIB-Agenten, die es in ihren Anzügen in der Wüste vermutlich ganz schön warm haben:
https://www.instagram.com/p/Bo1kOqCnU2_/
Zur namhaften Besetzung des Films gehören neben Hemsworth und den beiden Thompson-Damen auch Liam Neeson als Chef des britischen MIB-Ablegers, Kumail Nanjiani (The Big Sick) als ein Alien sowie Rafe Spall (Jurassic World: Das gefallene Königreich) und Rebecca Ferguson (Mission: Impossible – Fallout) in bislang nicht genauer beschriebenen Rollen. Ich wage jedoch die Vermutung, dass Spall oder Ferguson oder gar beide die Antagonisten des Films verkörpern werden. Alles in allem ist es eine ganz schön tolle Besetzung.
Der neue Men in Black, dessen Titel möglicherweise schlicht MIB bleiben wird, wird am 13.06.2019 (dem Pfingstwochenende) in die deutschen Kinos kommen. Regie führte F. Gary Gray, der in den letzten Jahren mit Fast & Furious 8 und Straight Outta Compton zwei Riesenhits abgeliefert hat und nun zu den gefragtesten Regisseuren Hollywoods gehört.