Links: Millie Bobby Brown in "Stranger Things" © 2022 Netflix
Rechts: Britney Spears in Not a Girl © 2022 Paramount Pictures
Quelle: The Drew Barrymore Show
Obwohl sie erst zarte 18 Jahre alt ist, ist die Engländerin Millie Bobby Brown aktuell auf bestem Wege zum Superstar-Status. Ihre Serie "Stranger Things" gehört zu den erfolgreichsten der Welt, mit Godzilla II: King of the Monsters und Godzilla vs. Kong spielte sie bereits in zwei Kino-Blockbustern mit und für ihr Netflix-Sequel Enola Holmes 2 erhielt sie mit $10 Mio die höchste Gage, die je einer Schauspielerin unter 20 gezahlt wurde. das Geld war offenbar gut investiert, denn Enola Holmes 2 eroberte die weltweite Nummer 1 der Netflix-Charts mit 64 Millionen gestreamten Stunden in den ersten drei Tagen und ist auf bestem Wege unter die zehn erfolgreichsten Netflix-Filmstarts (in den ersten 28 Tagen nach Release) aller Zeiten aufzusteigen.
Aktuell steht sie für den $200 Mio teuren Netflix-Blockbuster The Electric State von den Avengers-Regisseuren Joe und Anthony Russo vor der Kamera, bevor sie als Elfie für die fünfte und letzte "Stranger Things"-Staffel zurückkehrt. Doch was ihr vielleicht zur endgültigen Kritiker-Anerkennung fehlt, ist die Hauptrolle in einem Biopic. Schließlich gelang auch Jamie Foxx, Rami Malek und Austin Butler dank ihren Rollen als Ray Charles, Freddie Mercury und Elvis Presley der große Karrieresprung.
Wenn es nach Brown selbst geht, dann gibt es die perfekte Biopic-Rolle für sie: Britney Spears. Be ihrem Auftritt im Rahmen der Drew Barrymore Show verriet sie, dass sie sehr großes Interesse hätte, den "…Baby One More Time"-Sängerin in einem Film über ihr zugegebenermaßen sehr turbulentes Leben zu spielen: (aus dem Englischen)
Ich denke, ihre Geschichte trifft bei mir einen Nerv. Ich bin mit ihren Videos und ihren Interviews aufgewachsen, als sie jünger war – und ich merke, ich suche nach Worten und ich kenne sie nicht, aber einfach schon wenn ich mir ihre Fotos anschaue, habe ich das Gefühl, dass ich ihre und nur ihre Geschichte richtig erzählen kann.
Ich schätze, es müssten einige Jahre ins Land ziehen, bis Brown die volle Bandbreite von Spears' bisherigem Leben darstellen kann. Außerdem gibt es meiner Meinung bereits eine perfekte Kandidatin für die Rolle: "Euphoria"-Star Sydney Sweeney.
Spears selbst hat das Gerede von einem Film über ihr Leben offenbar schnell mitgekriegt und war gar nicht begeistert von der Idee, wie sie über Instagram schrieb:
Ich habe gehört, dass Leute Filme über mein Leben drehen wollen… Leute, ich bin doch nicht tot!!
Wie fändet Ihr Millie Bobby Brown als Britney?