Quelle: Uncork’d Entertainment
Mit dem Silvester-Special von "SchleFaZ" geht in wenigen Tagen eine Ära bei Tele 5 zu Ende, die vor zehn Jahren begonnen hat. Dutzende Trashfilme haben Oliver Kalkofe und Peter Rütten in bester "Mystery Science Theatre 3000"-Manier liebevoll durch den Kakao gezogen.
Ob die "Schlechtesten Filme aller Zeiten" nach dem Aus bei Tele 5 anderswo eine neue Heimat finden werden, steht noch in den Sternen. Frischen Trash-Nachschub gibt es jedenfalls regelmäßig. Perfekt in die Reihe würde auch Monsternado passen, der in den USA im November erschienen ist und überraschenderweise nicht aus der Trash-Schmiede The Asylum stammt, auch wenn er glatt danach aussieht. Wie der Titel schon unmissverständlich verrät, ist Monsternado der neuste Beitrag zum bizarren Subgenre des Tornado-Monstertrashs, das wir Sharkando zu verdanken haben und das auch schon Horror-Clowns (!) in Clownado übers Land fegen ließ. Gefräßige Haie aus dem Tornado gibt es übrigens auch in Monsternado, aber auch riesige Schlangen, Krokodile, Tintenfische und allerlei prähistorische Raubtiere, die ein Wirbelsturm über dem Bermuda-Dreieck aufgesammelt hat und über eine US-Großstadt hinabregnen lässt.
Monsternado sieht genauso bekloppt und trashig aus, wie er klingt. Entweder kann man mit Bier und/oder Freunden was damit anfangen oder nicht. Kalkofe und Rütten hätten vermutlich ihren Spaß daran. Leider werden sie möglicherweise nicht mehr die Gelegenheit dazu bekommen. Ob, wann und wo der Film überhaupt in Deutschland zu sehen sein wird, steht auch noch nicht fest. Ihr könnt unten aber schon mal den Trailer zu Monsternado und das zugegebenermaßen coole Filmposter sehen:
Geht es nur mir so oder sieht ein Monster auf der rechten Seite des Wirbelsturms aus wie die Kreatur aus dem ersten Cloverfield?