© 2019 Warner Bros. Interactive Entertainment
Quelle: Todd Garner Twitter
Eine der Produktionen, deren Dreharbeiten wegen des aktuellen Streiks mittendrin gestoppt werden mussten, ist Mortal Kombat 2. Das Sequel zur Videospielverfilmung aus dem Jahr 2021 wurde in Australien unter der Regie von Simon McQuoid gedreht, der mit dem ersten Film sein Regiedebüt feierte. Das Drehbuch übernahm diesmal Jeremy Slater ("Moon Knight").
Mortal Kombat 2 bringt viele Darsteller aus dem ersten Film zurück, darunter Lewis Tan als MK-Newcomer Cole Young, Ludi Lin als Liu Kang, Jessica McNamee als Sonya Blade, Mehcad Brooks als Jax Briggs, Tadanobu Asano als Raiden, Hiroyuki Sanada als Scorpion und Josh Lawson als Kano, obwohl der Charakter im ersten Film augenscheinlich gestorben ist. Es werden aber auch viele bekannte "Mortal Kombat"-Kämpferinnen und -Kämpfer in der Fortsetzung auftreten, auf die der erste Film noch verzichtet hat, allen voran natürlich Karl Urban ("The Boys") als arroganter Hollywood-Actionstar Johnny Cage. "Chilling Adventures of Sabrina"-Kolleginnen Tati Gabrielle und Adeline Rudolph spielen Jade und Kitana, Martyn Ford (Fast & Furious 9) spielt den imposanten Imperator Shao Khan, Ana Thu Nguyen (The Spy Who Never Dies) und Desmond Chiam ("Reef Break") wurden als Königin Sindel und König Jerrod von Edenia besetzt und Damon Herriman (Once Upon a Time in Hollywood) als dämonischer Quan Chi.
Das ist schon eine ganze Menge neuer Charaktere, doch es gibt mindestens einen weiteren. Kurz vor Streikbeginn hat Produzent Todd Garner mit dem Foto eines Stuhls vom Set enthüllt, dass auch einer meiner liebsten Fighter aus "Mortal Kombat 11" Teil des Films ist: Baraka!
— Todd Garner (@Todd_Garner) June 26, 2023
Wer Baraka in dem Film verkörpert, bleibt vorerst ein Geheimnis.
In der "Mortal Kombat"-Mythologie ist Baraka ein fleischfressender Kriegsherr mit langen, scharfen Klingen, die er aus seinen Unterarmen ausfahren kann. Er ist ein loyaler General von Shao Khans Armeen. Der Charakter wurde erstmals 1993 in "Mortal Kombat II" eingeführt und war bereits 1997 in Mortal Kombat II – Annihilation im Kino zu sehen. Man kann nur hoffen, dass die neue Umsetzung besser sein wird.
Wann Mortal Kombat 2 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Der erste Film wurde mitten während der Pandemie veröffentlicht und erzielte Zuschauerrekorde für Warners Streaming-Plattform HBO Max, die seitdem kein anderer Film übertreffen konnte.