Quelle: Vertical Entertainment
Horrorfans aufgepasst! Nachdem wir erst im November vom Slasher Natty Knocks berichtet haben, der gleich drei Genrestars unter der Regie des Halloween-IV-Machers Dwight H. Little erstmals vor der Kamera vereint, haben wir jetzt auch schon den ersten Trailer und den Starttermin des Films für Euch. In Natty Knocks spielen The-Devil’s-Rejects-Star Bill Moseley, Scream Queen Danielle Harris, die schon als Kind mit Little an Halloween IV zusammengearbeitet hat und Freddy Krueger höchstpersönlich, Robert Englund, mit.
Doch nicht nur der Regisseur und die Darstellerin erinnern hier an den Amoklauf von Michael Myers, auch in Natty Knocks gibt es einen maskierten Meuchelmörder, der am Halloween-Abend sein Unwesen treibt. Die Hauptrolle in Natty Knocks spielt Newcomerin Charlotte Fountain-Jardim ("The Marvelous Mrs. Maisel"). Als Babysitterin Britt wird sie mit ihren jungen Schützlingen in einer Kleinstadt vom Serienkiller Abner Honeywell verfolgt und ein erbitterter Kampf ums Überleben entbrennt. Moseley verkörpert den Killer und in einem Meta-Twist der Geschichte ist Honeywell selbst der traumatisierte Sohn der B-Movie-Horrorlegende namens "Natty Knocks" (Joey Bothwell).
Benjamin Olson schrieb das Drehbuch zum Film, in dem auch Free-Willy-Star Jason James Richter mitspielt. Unten könnt ihr den englischsprachigen Trailer mit starker Retro-Atmosphäre erleben, die heutzutage sehr in Mode ist. Dass es wieder Nachfrage nach klassischen Slashern gibt, zeigten die Erfolge der neuen Scream-Filme und von Ti Wests X. Ich werde mir Natty Knocks definitiv vormerken und bei Gelegenheit auch zu Gemüte führen.
In den USA wird Natty Knocks am 21. Juli zeitgleich in ausgewählten Kinos und über Video-On-Demand erscheinen. Einen deutschen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, doch der Film ist wie geschaffen, um beim Fantasy Filmfest dieses Jahr zu laufen, wo Genrefans ihn sicherlich mit offenen Armen empfangen würden. Alle drei Genre-Altstars waren in Vergangenheit schließlich regelmäßig auf der Leinwand beim Festival zu sehen.