© 2021 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Quelle: CBS
Während sich ein Kapitel schließt, öffnet sich demnächst ein anderes in einem der erfolgreichsten Serien-Franchises aller Zeiten. Am 23. Mai wird bei CBS das Serienfinale von "Navy CIS: New Orleans" nach sieben Staffeln ausgestrahlt werden, doch ein brandneues Spin-Off steht bereits in den Startlöchern. Zeitgleich zur Verlängerung von "Navy CIS: L.A." um eine 13. Staffel hat CBS offiziell grünes Licht für "Navy CIS: Hawaii" gegeben, das dritte Spin-Off der Originalserie, deren Entwicklung erstmals im Februar bekannt wurde. "Navy CIS: Hawaii" könnte schon im Herbst bei CBS an den Start gehen.
Serien mit Hawaii-Setting gibt es bei CBS schon seit einigen Jahren im Programm. Erst letztes Jahr endete "Hawaii Five-0" nach zehn Staffeln und "Magnum P.I.", die ebenfalls auf den pazifischen Inseln spielt, wurde kürzlich um eine vierte Staffel verlängert. Das ermöglicht künftig natürlich auch Crossover-Potenzial. Es gab schließlich auch schon ein Crossover-Event zwischen "Hawaii Five-0" und "Navy CIS: L.A." in Vergangenheit.
Eine Besonderheit von "Navy CIS: Hawaii" soll sein, dass die Hauptfigur erstmals weiblich sein wird. Bei der Mutterserie, "L.A." und "New Orleans" wurden die leitenden NCIS-Agenten jeweils von Männern verkörpert (jeweils Mark Harmon, Chris O’Donnell bzw. Scott Bakula). Der Special Agent in Charge des NCIS Pearl Harbor heißt Jane Tennant. Die Rolle ist noch nicht besetzt, dürfte aber angesichts der langfristigen Jobgarantie, die "Navy CIS"-Serien üblicherweise bieten, sehr begehrt werden.
Vor einigen Jahren gab es den gescheiterten Spin-Off-Versuch "Navy CIS: Red" über eine mobile Anti-Terroreinheit des NCIS, in dem Kim Raver ("24") die Hauptrolle mit John Corbett ("Parenthood") geteilt hätte.
In "Navy CIS: Hawaii" wird das Team unter Agentin Jane Tennant hochbrisante Fälle untersuchen, die die nationale Sicherheit und das Militär sowie die Geheimnisse der Insel selbst betreffen, während sie die Pflichten gegenüber ihrem Land und ihren Familie im Gleichgewicht zu halten versuchen.
Habt Ihr Interesse an einem weiteren "Navy CIS"-Ableger?