Quelle: Slightly Mad Studios
Rennspielfans anschnallen! Nachdem Publisher Namco Bandai den Releasetermin für das kommende Rennspiel "Project Cars" in der letzten Vergangenheit leider schon so einige Male verschieben musste, sollte das Spiel vom "Need For Speed"-Entwickler Slightly Mad Studios Mitte Mai dieses Jahres endlich erscheinen. Der Publisher gab nun offiziell bekannt, dass sich die Fans sogar etwas früher schon hinter den Lenker setzen dürfen: Ab dem 8. Mai wird "Project Cars" nämlich für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein; für die Wii U gibt es immer noch keinen festen Releasetermin.
Neben den Startterminen wurde jetzt außerdem noch ein kurzer neuer Trailer veröffentlicht, der mit Hilfe von Gameplay-Szenen versucht dem Zuschauer die wichtigsten Features des Spiels vorzustellen:
[youtube id=hmfR6aPD8FE width="600″ height="350″]
"Project Cars" wurde komplett über Crowdfunding finanziert und setzt sich zum Ziel die gesamte Bandbreite des Motorsports in einem Spiel abzubilden. Im Karrieremodus besitzt man daher die Möglichkeit sich vom Kartfahrer über die GT und Touring-Car-Rennen bis zum Formel-1-Profi hochzufahren; für Abwechslung während der Rennen sollen ein realistischer Tag-Nacht-Wechsel sowie dynamische Wetterbedingungen sorgen. Die allgemeine Stimmung unter den wartenden Gamern scheint, abgesehen von den Wii-U-Besitzern, ziemlich positiv zu sein, und man freut sich auf den baldigen Release des heiß erwarteten Videospiels.