Nobody 2 besetzt Sharon Stone als Schurkin und bringt Christopher Lloyd zurück

Eine der coolsten Überraschungen aus dem Actionkino geht weiter: Vor zwei Wochen haben im kanadischen Winnipeg die Dreharbeiten zu Nobody 2 begonnen. Das Sequel wird Bob Odenkirk als unauffälligen Familienvater Hutch Mansell zurückbringen, der in Wahrheit früher ein berüchtigter und gefürchteter Auftragskiller der Regierung war. Nachdem Hutch im ersten Film mit der russischen Mafia aufgeräumt hatte, wie einst John Wick, wollte er in einem neu gekauften Haus ein neues Leben mit seiner Familie beginnen, fernab seiner tödlichen Vergangenheit. Doch natürlich holt diese ihn früher oder später wieder ein, denn sonst könnte es ja keine Fortsetzung geben. Schließlich war der erste Film mit $58 Mio Einspiel (mitten während der Pandemie wohlgemerkt) ein beachtlicher Erfolg und baute seine Fangemeinde im Heimkino deutlich aus.

Als neue Gegnerin bekommt Hutch im Sequel eins der größten Sexsymbole der Neunziger. Basic-Instinct-Star Sharon Stone wurde als Schurkin in Nobody 2 besetzt. Zu ihrem Charakter sind noch keine Details bekannt. Sie ist jedoch nicht die Einzige, die Hutch das Leben schwer machen wird. Colin Hanks ("Fargo") wird einen korrupten Sheriff mit heimtückischen Ambitionen verkörpern.

Schon länger ist bekannt, dass Connie Nielsen als Hutchs Ehefrau Becca, die sein großes Geheimnis inzwischen kennt, zurückkehren wird. Doch auch ein weiteres Mitglied von Hutchs Familie wird wieder mit von der Partie sein. Zurück-in-die-Zukunft-Ikone Christopher Lloyd, der im ersten Nobody als Hutchs abgebrühter Vater und ehemaliger FBI-Agent David Mansell seine coolste Rolle seit vielen Jahren gespielt hat, wird auch zurückkehren. Das finde ich ganz besonders erfreulich.

ANZEIGE

Derek Kolstad schrieb wieder das Drehbuch zu Nobody 2. Der indonesische Filmemacher Timo Tjahjanto, bekannt für seine ultrabrutalen Actioner Headshot und The Night Comes for Us, übernimmt die Regie der Fortsetzung von Ilya Naishuller, der den ersten Teil inszeniert hat. Die Dreharbeiten zum Film werden voraussichtlich bis Oktober andauern, in unsere Kinos soll Nobody 2 am 14.08.2024 kommen.

Wer von Euch freut sich noch auf das Sequel?

Quellen: The Hollywood Reporter, Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here