Actionfans haben jetzt ein weiteres potenzielles Highlight, auf das sie sich nächstes Jahr freuen können. Universal Pictures hat offiziell ein Sequel zum Überraschungserfolg Nobody mit Bob Odenkirk in der Hauptrolle für den Kinostart am 15.08.2025 in den USA angekündigt. Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im August beginnen und bis Oktober andauern. Neben Odenkirk, der im ersten Film den unscheinbaren Familienvater Hutch Mansell verkörperte, der von seiner dunklen Vergangenheit als Profikiller im Auftrag der US-Geheimdienste eingeholt wird, soll auch Connie Nielsen als Hutchs Ehefrau zurückkehren. Zu weiteren Darstellern des Sequels liegen aktuell keine Informationen vor. Ich hoffe jedoch auf ein Wiedersehen mit RZA als Hutchs Adoptivbruder und vor allem Christopher Lloyd als sein Vater.
Ilya Naishuller, der den ersten Film inszenierte, kehrt für Nobody 2 leider nicht zurück, es wurde jedoch ein würdiger Nachfolger für den Regiestuhl gefunden. Der indonesische Filmemacher Timo Tjahjanto, der mit Streifen wie The Night Comes for Us und Headshot ein gutes Händchen für knallharte Action mit exzessiven Gewaltdarstellungen bewiesen hat, wird mit Nobody 2 sein englischsprachiges Spielfilmdebüt feiern.
Das Drehbuch zu Nobody 2 stammt wieder vom John-Wick-Autor Derek Kolstad. John-Wick– und The-Fall-Guy-Regisseur David Leitch wird die Fortsetzung gemeinsam mit Hauptdarsteller Odenkirk produzieren.
Der erste Film hat mit seinem Plot eines Familienmenschen mit tödlicher Vergangenheit das Rad im Actiongenre nicht neu erfunden, bestach jedoch durch toll choreografierte Actionsequenzen, pechschwarzen Humor und einen Hauptdarsteller, der komplett gegen sein bisheriges Image anspielte und eine tolle Figur als Actionheld machte.
Freut Ihr Euch auf Nobody 2?
Quelle: Deadline