Universal bringt das "N.W.A."-Biopic nächsten Sommer in die Kinos

Quelle: Universal Pictures

Während die Arbeit an John Singletons Tupac-Shakur-Biopic scheinbar eher langsam voranschreitet, steht ein anderes Hip-Hop-Biopic bereits in den Startlöchern. Unter dem Titel Straight Outta Compton produzieren Dr. Dre und Ice Cube einen Film über den kometenhaften Aufstieg und Fall ihrer revolutionären und kontroversen Hip-Hop-Crew "N.W.A.". Die beiden sind zwei der fünf Gründungsmitglieder von "N.W.A." (eine Abkürzung für "Niggaz Wit Attitudes"). "N.W.A." bestand nicht lange (nur fünf Jahre zwischen 1986 und 1989) und Ice Cube verließ die Crew sogar bereits nach drei Jahren, doch ihr Einfluss auf die Hip-Hop-Szene bleibt unvergessen. Ihr Debütalbum "Straight Outta Compton" und der Song "Fuck tha Police" wurden zu Verkaufshits und bescherten der Truppe auch internationale Bekanntheit, obwohl für das Album nahezu keine Werbung betrieben wurde.

Die Regie bei Straight Outta Compton führt F. Gary Gray (Gesetz der Rache, Verhandlungssache), der mit Ice Cbe bereits dessen Kultkomödie Friday inszeniert hat sowie eins von seinen Musikvideos. Auch drei der Hauptrollen wurden bereits besetzt. O’Shea Jackson Jr., Ice Cubes Sohn, wird seinen Vater in de Film spielen, während Corey Hawkins Dr. Dre spielen wird und Jason Mitchell das Gründungsmitlied Eazy-E, mit zwischen dem und Dr. Dre es lange Zeit böses Blut gab und der 1995 an AIDS verstarb. Die Besetzung der Gründungsmitglieder Arabian Prince und DJ Yella ebenso wie die des späteren "N.W.A."-Mitglieds MC Ren stehen noch aus.

ANZEIGE

Universal hat den Starttermin für Straight Outta Compton auf den 14.08.2015 festgelegt, das frühere Startdatum des verschobenen Bourne-Films von Universal. Gemeinsam mit der Ankündigung des Starttermins wurde auch das Cast-Foto veröffentlicht, das Ihr unten sehen  könnt. In der oberen Reihe sind darauf (von links) Ice Cube, Regisseur F. Gary Gray und Dr. Dre zu sehen und unten (von links) die Darsteller O’Shea Jackson Jr., Corey Hawkins und Jason Mitchell.

Straight Outta Compton

Also zumondest visuell besteht große Ähnlichkeit zu den Vorbildern. Wie verdammt ähnlich sieht Ice Cubes Sohn seinem Vater?! Wow!

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here