Links: Keanu Reeves in John Wick: Kapitel 4 © 2023 Lionsgate
Rechts: Jonah Hill in You People © 2023 Netflix
Quelle: The Hollywood Reporter
Jonah Hill machte sich einen Namen in Hollywood mit Komödien wie Superbad, Beim ersten Mal, Männertrip und 21 Jump Street und hält aktuell den kuriosen Rekord als der Schauspieler, der am häufigsten in seinen Filmen geflucht hat (ja, sogar vor Samuel L. Jackson). Dass seine Bandbreite größer ist, als viele vermutet haben, zeigte er mit seinen oscarnominierten Auftritten in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball und The Wolf of Wall Street. Vor fünf Jahren feierte Hill sein Regiedebüt mit dem einfühlsamen Coming-of-Age-Film Mid90s, dessen Drehbuch er ebenfalls geschrieben hat. Bei dem Film ist er ausschließlich hinter der Kamera geblieben. Letztes Jahr ist auf Netflix die von Hill inszenierte Doku Stutz über seinen Psychotherapeuten Dr. Phil Stutz erschienen.
Sein zweiter Spielfilm als Regisseur wurde letzten November angekündigt. Abgesehen vom Titel Outcome und dem Hauptdarsteller Keanu Reeves war zu dem Zeitpunkt noch nichts über das Projekt bekannt. Inzwischen hat Apple die Rechte an dem Film erworben und wird ihn für seine Streaming-Plattform Apple TV+ produzieren. Im Zuge dieser Entwicklung ist mehr über den Inhalt durchgesickert. Reeves wird in der schwarzen Komödie einen traumatisierten Hollywood-Star namens Reef verkörpern, der die Dämonen seiner Vergangenheit konfrontieren und Frieden mit ihnen schließen muss, nachdem er mit einem mysteriösen Videoaufnahme aus seiner Vergangenheit erpresst wird.
Hill schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Ezra Woods und wird in dem Film neben Reeves auftreten. Für Reeves wird es die erste Hauptrolle in einem Originalfilm seit über fünf Jahren sein. In dieser Zeit war er eigentlich nur neuen Sequels aus seinen John-Wick-, Matrix– und Bill-&-Ted-Franchises zu sehen oder spielte kleine Nebenrollen.
Wann Outcome gedreht werden kann hängt vom Ende der Schauspieler- und Autorenstreiks in Hollywood ab. Wir werden Euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.