Plötzlich Prinzessin 3 hat eine Regisseurin, Anne Hathaway bestätigt ihre Rückkehr

Erfolgreiche Franchises nach vielen Jahren oder gar Jahrzehnten mit Originaldarstellern wiederzubeleben, um von der Nostalgie zu profitieren, ist ein Trend, der sich in Hollywood breitgemacht hat und in absehbarer Zeit auch nicht verschwinden wird. Nicht jedes solche "Legacy Sequel" ist ein Hit – siehe Indiana Jones und das Rad des Schicksals oder Der Exorzist: Bekenntnis – doch die Erfolgsquote ist hoch. Filme wie Jurassic World, Top Gun: Maverick, Halloween und Beetlejuice Beetlejuice spülten viel Geld in die Taschen der Studios.

Disney wird 2025 in Freakier Friday Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan nach 22 Jahren auf der Kinoleinwand wieder zusammenbringen. Ein weiteres Legacy Sequel zu einem Franchise aus derselben Ära wie Freaky Friday ist ebenfalls kürzlich konkret geworden. Plötzlich Prinzessin 3 wird Anne Hathaway in ihrer allerersten Rolle zurückbringen, mit der sie 2001 ihren Durchbruch feierte. Newcomerin Hathaway setzte sich damals beim Casting für die Rolle der US-amerikanischen Teenagerin Mia, die erfährt, dass sie die Thronfolgerin eines europäischen Königsreichs ist, gegen viele Mitbewerberinnen durch, weil die Töchter des Regisseurs Garry Marshall Hathaways Haare für besonders "prinzessinnenhaft" hielten.

Plötzlich Prinzessin war ein großer Kinohit und drei Jahre später folgte ein Sequel mit dem jungen Chris Pine als Mias Love Interest. Danach ist Hathaway in Hollywood durchgestartet, gewann für Les Misérables einen Oscar und spielte in Riesenhits wie Interstellar und The Dark Knight Rises mit. Von einer Rückkehr nach Genovien war immer wieder die Rede, doch dann starb Marshall 2016 und Plötzlich Prinzessin 3 wurde zunächst auf Eis gelegt. Vor einigen Jahren erwachte das Projekt zum neuen Leben und hat jetzt eine Regisseurin gefunden. Adele Lim, Co-Autorin des Romcom-Hits Crazy Rich, die mit Joy Ride – The Trip letztes Jahr ihr Regiedebüt feierte, wird das Seuqel inszenieren. Lim arbeitete bereits als Drehbuchautorin des oscarnominierten Animationsfilms Raya und der letzte Drache mit Disney zusammen. Das Drehbuch zu Plötzlich Prinzessin 3 schreibt jedoch nicht sie selbst, sondern Flora Greeson (The High Note).

ANZEIGE

Hathaway, die in den letzten Jahren immer wieder ihr Interesse an eine weiteren Teil beteuert hat, hat ihre Rückkehr bereits über Instagram bestätigt. Offen bleibt noch, ob Julie Andrews als Mias Großmutter im Sequel zurückkehren wird. Zuvor äußerte die Schauspielveteranin Zweifel daran, die Rolle noch einmal zu verkörpern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anne Hathaway (@annehathaway)

Quellen: Deadline, Anne Hathaway Instagram

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here