Project Wolf Hunting: Bluttriefender Trailer zum knallharten koreanischen Action-Slasher

Quelle: Well Go USA

Noch lange bevor der Mainstream südkoreanische Filme und Serien für sich entdeckt hat, hat das deutsche Fantasy Filmfest die Eingeweihten regelmäßig mit filmischen Highlights von der koreanischen Halbinsel versorgt, von denen etliche beim Festival ihre Deutschlandpremiere feierten. Eine FFF-Ausgabe ohne südkoreanische Filme ist für die Dauergäste des Festivals undenkbar. Auch im September gab es beim letzten Fantasy Filmfest mit The Roundup, Hunt und Alienoid wieder tolle Beiträge aus Südkorea. Nun steht auch das komplette Programm für die Fantasy Filmfest White Nights 2023, eine Auskopplung des Hauptfestivals, die Ende Januar und Anfang Februar ein Wochenende lang in sieben deutschen Städten stattfinden wird, und der Film, auf den ich mich persönlich am meisten freue, stammt abermals aus Südkorea.

Project Wolf Hunting liest sich wie Con-Air-trifft-Universal-Soldier auf einem Schiff, versetzt mit Horrorelementen à la Predator, Resident Evil und [REC]4. Nachdem schon der taiwanesische The Sadness und Damien Leones Terrifier 2 mit Ach und Krach bei der FSK durchgekommen sind und ihre ungekürzten Gewaltorgien im Kino entladen durften, sieht Project Wolf Hunting nach einem weiteren Film aus, der den Gutachtern Kopfschmerzen bereiten wird. In dem Streifen werden die gefährlichsten und gewalttätigsten Schwerverbrecher Südkoreas auf einem Frachtschiff transportiert, können aber ausbrechen und das Schiff brutal unter ihre Kontrolle bringen. Die Psychos richten ein Blutbad an, doch sie sind nicht die größte Gefahr auf diesem Schiff, denn an Bord befindet sich auch das Ergebnis eines Menschenexperiments, das die perfekte Tötungsmaschine erschaffen sollte. Das Experiment war ein Erfolg, doch der Killer lässt sich nicht kontrollieren und versetzt sogar die brutalen Sträflinge in Angst und Schrecken.

ANZEIGE

Capelight hat die deutschen Verleihrechte an Project Wolf Hunting und wird den Film nächstes Jahr hierzulande herausbringen. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es aber nicht. Wer ihn auf jeden Fall ungeschnitten im Kino sehen möchte und in Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Köln wohnt, sollte sich die Fantasy Filmfest White Nights definitiv vormerken. Als Vorgeschmack gibt es unten den ultrabrutalen, untertitelten Trailer zum Film:

Project Wolf Hunting Trailer & Poster

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here