Quelle: Paramount Pictures
Weihnachten steht vor der Tür. Okay, nicht wirklich, aber man könnte es angesichts der seit Wochen steigenden Anzahl an Weihnachtsartikeln und -süßigkeiten in den Supermärkten meinen. Ist es nur mein subjektiver Eindruck oder wird die Weihnachtssaison jedes Jahr etwas früher eingeläutet?
Jedenfalls tauchen auch schon die ersten Trailer für die alljährlichen, obligatorischen Weihnachtsfilme auf und einer davon klingt so bizarr, dass ich ihn Euch wirklich nicht vorenthalten möchte? Oder hattet Ihr etwa einen Film, in dem Dolph Lundgren gegen eine Meute von süßen sprechenden Hunden antritt, auf dem Schirm? Nein? Ich auch nicht, doch hier ist er und heißt Pups Alone. Die Titelwahl kommt nicht von ungefähr, denn der Film lässt sich tatsächlich am besten als "Hunde – Allein zu Haus" beschreiben. Darin spielt Lundgren einen missgünstigen Erfinder, der zwei inkompetente Diebe anheuert, damit sie in das Haus seines brillanten Kollegen und Nachbarn Robert (Tyler Hollinger) einbrechen, um dessen streng geheime neue Erfindung zu stehlen, während er im Skiurlaub ist. Doch die Gauner haben die Rechnung ohne die Hunde aus der Nachbarschaft gemacht, die Roberts Erfindungen nutzen, um in dem Haus zahlreiche Fallen für die Einbrecher zu legen.
Falls Ihr Euch jetzt tatsächlich fragt, wie das aussieht, könnt Ihr Euch unten den Trailer anschauen:
Wenn es sich je gelohnt hat, einen solchen Film in der Originalfassung zu schauen, hier die Schauspieler, die den Hunden ihre Stimmen leihen: Danny Trejo (Machete), Jennifer Love Hewitt ("9-1-1"), Jerry O’Connell (Piranha 3D) und Adam Sandlers Kumpel Rob Schneider (Kindsköpfe). Obendrauf treten Eric Roberts (Runaway Train), Malcolm McDowell (Uhrwerk Orange) und Keith David (Das Ding aus einer anderen Welt) in Fleisch und Blut in Gastrollen in dem Film auf. Hättet Ihr jemals all diese Darsteller in einem Weihnachts-Hundefilm erwartet?!
Wann dieses todsichere Meisterwerk bei uns erscheinen wird, ist noch unbekannt. In den USA wird er von Paramount und Saban Films am 19. November in ausgewählten Kinos und am 23. November über Video-On-Demand und auf DVD veröffentlicht werden.
Zum Abschluss noch diese Perle von einem Poster: