Quelle: Sylvester Stallone Instagram
Es geht los! Der bei Social Media sehr aktive Action-Altstar Sylvester Stallone hat über Instagram den Drehbeginn von Rambo 5 offiziell bekanntgegeben. Die Produktion hat sich offensichtlich ein wenig verzögert, da der Streifen ursprünglich Mitte September schon vor die Kameras gehen sollte. Jedoch ist die Verzögerung so unbedeutend, dass sie vermutlich keine Auswirkungen auf die bisherigen Pläne hat.
Deutlich interessanter als die eigentliche Ankündigung des Drehstarts sind jedoch zwei Fotos, die Stallone von sich in der Rolle veröffentlicht hat. Diese zeigen Rambo ganz anders, als die Fans es gewohnt sind. Weg sind erstmals die langen Haare. Stattdessen präsentiert sich John Rambo im adrett-verwegenen Cowboy-Look. Unten könnt Ihr Euch einen Eindruck davon verschaffen:
https://www.instagram.com/p/BocDkqEBMBg/
https://www.instagram.com/p/BocOcTUhGWJ/
Das wird auf viele Fans zunächst sicher ungewohnt wirken, ist allerdings Teil des Plots. Zu Beginn des Films arbeitet John Rambo auf einer Ranch in Arizona. Er muss jedoch wieder zu Waffen greifen, als die Tochter eines Freundes von einem mexikanischen Menschenhändlerring entführt wird. Also reist Rambo südlich der Grenze und mischt die mexikanischen Kartelle auf.
Obwohl die Dreharbeiten begonnen haben, wissen wir immer noch nicht, wer an Stallones Seite im Film mitspielt. Regie führt Adrian Grunberg, der auch den spaßigen Actioner Get the Gringo mit Mel Gibson inszeniert hat. Trotz der Schauplätze in Mexiko und dem Süden der USA wird der Film komplett in Europa gedreht, und zwar auf Teneriffa und in Bulgarien. Der 72-jährige Stallone hat in den letzten Monaten besonders viel Zeit im Fitnessstudio verbracht, um alle Zweifler zu überzeugen, dass er es als John Rambo immer noch draufhat.
Einen Starttermin hat der Film noch nicht, doch ich vermute, dass wir nächsten Herbst mit ihm rechnen dürfen. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten.