Ready or Not 2 enthüllt perfekten Filmtitel und fantastischen Cast, Dreharbeiten haben begonnen

Wenn es um kommende Sequels mit perfekten Filmtiteln geht, hat Now You See Me: Now You Don’t, der dritte Film aus der Die-Unfassbaren-Reihe mit Woody Harrelson und Jesse Eisenberg, ernstzunehmende Konkurrenz bekommen. Gestern haben in Toronto die Dreharbeiten zu Ready or Not 2 begonnen und Searchlight Pictures hat enthüllt, dass die Fortsetzung zum kurzweiligen Horrorfilm aus dem Jahr 2019 offiziell Ready or Not: Here I Come heißen wird. Besser geht’s nicht!

Doch der Title und der Drehstart sind nicht die einigen aufregenden Neuigkeiten, die für über das Sequel für Euch haben. Auch die komplette Besetzung des Sequels wurde bekanntgegeben und sie lässt das Herz dieses Horrorfans höher schlagen. "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar wird neben Rückkehrerin Samara Weaving und Neuzugang Kathryn Newton (Freaky) das Trio der blonden Scream Queens in dem Film vervollständigen. Abgesehen von kurzen Gastauftritten in Clerks III und Do Revenge wird es Gellars erste größere Filmrolle seit 2009 sein!

Neben dem drei Damen übernehmen Néstor Carbonell (The Dark Knight), Kevin Durand (Abigail), Shawn Hatosy ("Animal Kingdom"), Elijah Wood (Alexandre Ajas Maniac) und die kanadische Body-Horror-Regielegende David Cronenberg (Die Fliege) weitere Rollen in dem Film. Wood, der selbst ein bekennender Horrorfan ist, war kürzlich in Oz Perkins' Stephen-King-Verfilmung The Monkey zu sehen.

ANZEIGE

Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillet, die mit dem ersten Ready or Not ihren Durchbruch feierten und daraufhin das Scream-Franchise wiederbelebten, kehren als Regisseure von Ready or Not: Here I Come zurück. Das Drehbuch stammt wieder von Guy Busick und R. Christopher Murphy. Im ersten Film spielte Weaving Grace, eine junge Braut, die in der Hochzeitsnacht ein tödliches Versteckspiel mit der exzentrischen Familie ihres Bräutigams spielen muss, die sie einem Dämon opfern will. Ready or Not zementierte Weavings Status als eine der coolsten Horror Queens ihrer Generation. Wovon die Fortsetzung handeln oder wann sie genau in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest, doch ich weiß ganz sicher, dass ich am Starttag im Kino sitzen werden.

Wer von Euch den ersten Film nicht kent, kann ihn aktuell bei Disney+ und Netflix nachholen. Ich kann es nur empfehlen.

Quellen: Deadline, Searchlight Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here