Abgesetzt: "Renegade Nell" bekommt keine 2. Staffel von Disney+

Britische Fantasy-Historienserien über schlagfertige junge Frauen, die sich den Normen ihrer Zeit widersetzen, stehen offenbar nicht hoch im Kurs bei Serienfans. Neben "My Lady Jane" von Amazon Prime wurde auch "Renegade Nell" von Disney+ nach nur einer Staffel eingestellt. Die neuste Serie der "Happy Valley"– und "Gentleman Jack"-Schöpferin Sally Wainwright wurde erstmals vor drei Jahren als eine der aufwendigsten britischen Eigenproduktionen von Disney+ angekündigt und feierte Ende März beim Streamer Premiere. Trotz positiver Kritiken, wie schon bei "My Lady Jane", erfüllte "Renegade Nell" jedoch nicht die Erwartungen an die Zuschauerzahlen und wurde nun rund vier Monate nach ihrer Premiere abgesetzt.

Louisa Harland, bekannt aus der nordirischen Serie "Derry Girls", spielt in "Renegade Nell" Nell "Nelly" Jackson, eine verwitwete Soldatin in England des frühen 18. Jahrhunderts, die dank des Kobolds Billy Blind (Nick Mohammed aus "Ted Lasso") über Superkräfte verfügt. Nach ihrer Rückkehr aus dem Krieg gerät sie in Konflikt mit dem grausamen Sohn eines Gutsbesitzers und wird unschuldig des Mordes an seinem Vater bezichtigt, woraufhin sie gemeinsam mit ihren beiden jüngeren Schwestern flieht und zu einer gefürchteten Straßenräuberin wird. Dabei gerät sie ins Visier des intriganten Earl of Poynton (Adrian Lester), der einen Plan schmiedet, um mit dunkler Magie die Königin Englands (Jodhi May) zu stürzen.

Als die erste Staffel erschienen ist, verriet Regisseur Ben Taylor, dass eine zweite Season bereits geschrieben werden würde. Nichtsdestotrotz endete Staffel 1 zum Glück ohne einen bösen Cliffhanger und mit einem relativen Happy End für die Hauptfiguren, sodass die Absetzung immerhin nicht ganz so frustrierend ist wie bei manchen anderen kurzlebigen Serien.

ANZEIGE

Einen kurzen deutschen Trailer zur Serie könnt Ihr unten sehen:

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here