Russell Crowe ist The Last Druid

Bevor er verraten und verkauft wurde, kämpfte Russell Crowe in Ridley Scotts Gladiator als ruhmreicher römischer Tribun gegen "Barbaren". In seinem nächsten Film wechselt der Oscarpreisträger die Seiten. Unter der Regie von Will Eubank, mit dem Crowe bereits am Actionthriller Land of Bad zusammengearbeitet hat, wird Crowe im Historien-Actioner The Last Druid einen friedlichen keltischen Stammesführer verkörpern, der zu den Waffen greifen muss, um seine Familie und sein Volk zu beschützen, nachdem die Armeen des römischen Kaisers seine abgelegene Druiden-Festung in den Bergen Kaledoniens (heutiges Ostschottland) entdeckt haben.

Eubank schrieb das Drehbuch zu The Last Druid gemeinsam mit seinem Bruder Carlyle Eubank und Phil Gawthorne ("Casualty"). Das Casting weiterer Rollen neben Crowe läuft gerade auf Hochtouren. Gedreht wird der Film voraussichtlich nächstes Jahr, die Ankündigung weckte jedoch bereits großes Interesse bei den Käufern im Rahmen des American Film Market. Während Amazon die Vertriebsrechte für Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Kanada erworben hat und den Film in diesen Ländern voraussichtlich direkt bei Prime im Stream veröffentlichen wird, hat PLAION Pictures dien deutschen Vertriebsrechte ergattert und wird The Last Druid hierzulande hoffentlich in die Kinos bringen.

Als jemand, der eine gewisse Faszination für die keltische Kultur und Folklore hegt und findet, dass er viel zu wenige historische Abenteuer- und Schlachtenfilme im Kino gibt, hat The Last Druid mein Interesse auf Anhieb geweckt. Hinzu kommt auch, dass Eubank den meiner Meinung nach schwer unterschätzten lovecraftesken Sci-Fi-Horrorfilm Underwater mit Kristen Stewart inszeniert und seitdem bei mir einen Stein im Brett hat.

ANZEIGE

Könnt Ihr Euch Russell Crowe als Druiden vorstellen?

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here