Ryan Gosling in Barbie © 2022 Warner Bros. Pictures
Quelle: Warner Bros. Pictures
Nächstes Jahr feiert Mattels ikonische Barbie-Puppe ihr Realfilmdebüt in einer satirischen Verfilmung der oscarnominierten Filmemacherin Greta Gerwig (Little Women). Vorletzten Monat konnten wir Euch das erste Foto von Margot Robbie als Titelfigur zeigen, das optisch auf ganzer Linie überzeugt hat.
Wo Barbie ist, kann Ken natürlich auch nicht weit entfernt sein. Der ultimative Traummann wird in dem Film von Frauenschwarm Ryan Gosling (Crazy, Stupid, Love) verkörpert und wie er in der Rolle aussieht, das hat Warner Bros. jetzt mit dem ersten offiziellen Foto seines Charakters aus dem Film enthüllt. Die platinblonden Haare sind gewöhnungsbedürftig, doch über die offene Weste mit dem Sixpack darunter wird wohl niemand klagen.
#BARBIE
July 21, 2023
Only in theaters. pic.twitter.com/DAemOyv5H8— Warner Bros. Pictures (@wbpictures) June 15, 2022
Doch hier wird es spannend: Laut New-York-Times-Journalisten Kyle Buchanan wird es in dem Film mehrere Barbies und Kens geben. Neben Robbie wird Barbie von Issa Rae ("Insecure") und der Trans-Schauspielerin Hari Nef ("Transparent") verkörpert, während weitere Inkarnationen von Ken von Marvel-Star Simu Liu (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) und dem nächsten "Doctor Who"-Darsteller Ncuti Gatwa dargestellt werden. Das macht… neugierig. Ich bin sowieso sehr gespannt, was Gerwig aus der Figur, die jahrzehntelang ein unrealistisches, wenn nicht gar schädliches Schönheitsideal propagiert hat, machen wird. Wie die Macher von The LEGO Movie schon eindrucksvoll gezeigt haben: In den richtigen Händen kann jeder auch noch so dämlich klingende Stoff wundervoll umgesetzt werden. Bei Gerwig und ihrem, Co-Autor Noah Baumbach (Frances Ha) sollte Barbie sehr gut aufgehoben sein.
In dem Barbie-Film wird eine Puppe aus dem "Barbieland" verstoßen, weil sie nicht perfekt genug ist. Damit beginnt ihr Abenteuer in der realen Welt.
Weitere Rollen in Barbie spielen Will Ferrell (Anchorman), Alexandra Shipp (Love, Simon), Emma Mackey ("Sex Education"), Michael Cera (Juno), America Ferrera ("Superstore"), Kate McKinnon (Ghostbusters), die Sängerin Dua Lipa und Gerwigs Muse Saoirse Ronan (Lady Bird).
Bis wir uns selbst ein Bild von den vielen Real-Barbies und -Kens machen können, dauert es jedoch noch etwas. Der Streifen wird voraussichtlich am 20.07.2023 in die deutschen Kinos kommen.