Quelle: Vertical Entertainment
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie groß der Markt für direkt fürs Heimkino produzierte Action- und Horrorfilme ist. Viele Schauspieler haben ihre kompletten Karrieren darauf gebaut, während andere, die einst deutlich erfolgreicher waren, im Direct-to-DVD-Gewerbe meist in Nebenrollen ihre Brötchen verdienen. Irgendjemand muss diese Filme wohl schauen, sonst wäre es ja nicht lukrativ, so viele von ihnen zu produzieren.
Wie vermutlich die allermeisten von Euch, habe ich vor diesem Artikel noch nie was von Ante Novakovics Actionthriller Sanctioning Evil gehört und werde vermutlich nie wieder was davon hören, nachdem er im Ozean vergleichbarer, austauschbarer Low-Budget-Produktionen verschwunden ist. Tobias Truvillion ("Empire") spielt in dem Streifen den hochdekorierten Kriegsveteranen Reginald Barnes, der trotz seiner Heldentaten und vier Kriegseinsätze unehrenhaft entlassen wird, nachdem ein Soldat unter seinem Kommando abtrünnig wird. Im Stich gelassen von der Regierung, der er so lange gedient hat, steht Barnes nun vor dem Scherbenhaufen seines Lebens.
Neuen Lebenssinn findet er, als der charismatische und ambitionierte Politiker Dakota Ambrose, gespielt von Zach McGowan aus "The 100" und "Black Sails", ihn für eine nicht autorisierte, verdeckte Operation gegen kriminelle Zielpersonen im US-amerikanischen Inland rekrutiert. Die beiden wandeln auf dem schmalen Grat zwischen geheimer Militäroperation und unerlaubter Vergeltung gegen Kriminelle. Taryn Manning ("Orange Is the New Black") spielt FBI-Agentin Kensington, die sich an ihre Fersen heftet, während Barnes hinterfragt, ob er wirklich für die richtige Seite arbeitet.
Was genau Ambrose und Barnes da treiben und wen sie sich vorknöpfen, bleibt in der Inhaltsbeschreibung etwas nebulös und auch der Trailer bringt nicht viel Licht in die Sache. Scheinbar gehgen sie gegen Kinderhändler bzw. Kindesmissbraucher vor, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Der Film sieht jedenfalls nach sehr generischer Genrekost aus. Neben der Vorschau findet Ihr unten drei Ausschnitte aus dem Film, von denen zwei Barnes bei seinen Missionen zeigen und einer Taryn Mannings Charakter bei den Anonymen Alkoholikern. Ich schätze, man wollte der Figur so etwas Tiefe verleihen.
https://youtu.be/-3jHgson2e0
In den USA ist Sanctioning Evil am 7. Oktober in ausgewählten Kinos und digital veröffentlicht worden. Wann und wo er in Deutschland erscheinen wird, steht bislang nicht fest.
Also ich schaue solche Filme sehr gern! 🙂
Für mal die Woche über abends im Winter oder bei mießem Wetter auf der Couch lümmeln und solche Filme im Stream plätschern lassen reichts allemal.
Immer noch 1000 Mal besser als Unterschichten-TV auf den Privaten mit extra viel Werbung… xD
Ich werde mir den Film auf jeden Fall vor merken.