Quelle: Concorde Filmverleih
Concorde hat die allererste Vorschau auf das Sequel zum letztjährigen deutschen Fantasy-Abenteuer Rubinrot veröffentlicht. In Saphirblau gehen die Zeitreiseabenteuer von Gwen und Gideon weiter.
Obwohl im Trailer in einigen Einstellungen London zu sehen ist, fanden die Dreharbeiten zum zweiten Film aus Budget-Gründen nicht in der englischen Hauptstadt statt, sondern diesmal gänzlich in Deutschland. Anzumerken wird es dank Ausstattern und Effekte-Künstlern wohl nicht sein.
Offizielle Inhaltsangabe:
"In SAPHIRBLAU, nach RUBINROT der zweite Teil nach Kerstin Giers Bestsellertrilogie, gewöhnt sich Gwen (Maria Ehrich) langsam an ihren neuen Tagesablauf als Zeitreisende: Aufstehen, Schule, ein kontrollierter Zeitsprung und danach ab zum Abendessen. Dabei warten auch einige neue Aufgaben und Herausforderungen auf den Teenager, denn im Auftrag der Loge der Wächter sollen sie und ihr Zeitreisepartner Gideon (Jannis Niewöhner) in der Vergangenheit das Blut aller Zeitreisenden in den Chronografen einlesen. Allerdings kann – oder will – ihr niemand die Frage beantworten was eigentlich passiert, wenn der Blutkreis in der mysteriösen Zeitreiseapparatur geschlossen wird. Grund genug für Gwen, sich bei ihren Zeitsprüngen selbst auf die Suche nach einer Antwort zu machen. Sehr zum Missfallen der Loge der Wächter und des Grafen von St. Germain…
Ob es Gwen letztendlich schafft, Licht in die Geheimnisse der Loge zu bringen, das erfahren Sie ab dem 14. August im Kino!"