"Scrubs"-Schöpfer möchte die Serie zurückbringen

Auch wenn er sich mit Filmen wie Garden State, Wish I Was Here und Abgang mit Stil inzwischen einen Namen hinter der Kamera gemacht hat, kennen die meisten von Euch Zach Braff am besten als Tagträumer J.D. aus der Comedyserie "Scrubs – Die Anfänger", die den Alltag junger Ärzte im Krankenhausalltag auf humorvolle Weise schilderte. "Scrubs" zählt – zumindest mit ihren ersten acht Staffeln – zu den größten Kultserien der 2000er und auch wir haben der Serie eine ausführliche Rückschau gewidmet.

Eigentlich sollte "Scrubs" bereits nach sieben Staffeln enden, ist aber dem Serientod knapp von der Schippe gesprungen, als die Serie von NBC zu ABC wechselte. Dort lief sie zwei weitere Staffeln lang, wobei die finale neunte Season, in der Originaldarsteller nur noch eine untergeordnete Rolle spielten, für viele Fans als überflüssig gilt. Die Einschaltquoten sanken damals deutlich und ABC beendete die Serie nach der neunten Staffel. Ihr Macher Bill Lawrence feierte zuletzt große Erfolge bei Apple TV+ mit "Ted Lasso" und "Shrinking". Seine neuste Apple-Serie "Bad Monkey" mit Vince Vaughn ist kürzlich angelaufen. Während der Pressetour zu ihr erklärte Lawrence, dass er ein "Scrubs"-Revival nicht nur für realistisch, sondern zum Greifen nah hält. Woran er jedoch kein Interesse hat, ist die Rückkehr der Charaktere in einem Film. Stattdessen würde er lieber die Serie mit einigen weiteren Staffeln zurückbringen: (aus dem Englischen)

Wisst ihr, ich werde ganz offen sein. Wir werden definitiv ein Revival drehen, einfach weil wir so gerne Zeit miteinander verbringen. Es gibt keinen großen Zeitdruck, weil alle Beteiligten erfolgreich sind und die Serie gefühlt 72 Jahre lang lief, aber andererseits sind die Leute aus dem Medizinbereich meiner Meinung nach wahre Helden.

ANZEIGE

Ich möchte das Revival nicht als Film machen, aber ich bin definitiv offen für ein paar weitere Jahre der Serie. Es wäre nicht nur interessant zu sehen, wo diese beliebten Charaktere heute sind, sondern auch, wie ein junger Arzt heutzutage aussieht.

Ich denke, dass wir uns in den nächsten sechs Monaten überlegen werden, was wir machen wollen. Ich habe einfach auch viel zu tun und das ist auch super so.

In der heutigen Zeit zählen etablierte Marken mehr denn je und wenn eine Serie gewissen Kultstatus erreicht hat, sind Revival-Gespräche bloß eine Frage der Zeit. Die Frage bleibt jedoch, ob "Scrubs" den Humor des heutigen Publikums genauso treffen würde wie bei der Erstausstrahlung der Serie. Hättet Ihr Interesse an einer Rückkehr von J.D., Elliot, Turk und Cox?

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here