Seid Ihr bereits für die Rückkehr von J.D., Elliot, Turk und Dr. Cox? Die kultige Krankenhaus-Sitcom "Scrubs – Die Anfänger", die von 2001 bis 2010 erst bei NBC und in den letzten zwei Jahren bei ABC lief und der einer unserer Autoren eine ausgiebige Liebeserklärung widmete, steht kurz vor ihrer Rückkehr. "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence, der zuletzt mit "Ted Lasso" und "Shrinking" bei Apple TV+ seine größten Serienerfolge seit dem Ende von "Scrubs" feierte, äußerte bereits im August sein Interesse an einem Revival der Comedyserie. Entgegen der Aussage des Hauptdarstellers Zach Braff wollte er "Scrubs" jedoch nicht als Film, sondern als eine neue fortlaufende Serie mit einer gesunden Mischung aus alten und neuen Charakteren wiederauferstehen lassen.
Lawrence kündigte damals an, dass es innerhalb der nächsten Monate ein konkretes Update zur "Scrubs"-Neuauflage geben würde und das hat sich nun auch bewahrheitet. Das Revival wird unter Lawrences Aufsicht bei ABC entwickelt und erste Verhandlungen mit Zach Braff, Sarah Chalke, Donald Faison und John C. McGinley werden geführt. Auch Judy Reyes, die als Krankenschwester Carla Espinosa die Serie nach der vorletzten Staffel verlassen hat, ist Teil der Revival-Pläne, jedoch muss das terminlich erst mit ihrer neuen Krimiserie "High Potential", in der sie eine Hauptrolle spielt, vereinbart werden. Da auch "High Potential" bei ABC läuft, stehen die Chancen gut, dass es klappen wird.
"Scrubs" würde sich nahtlos in den andauernden Trend von Serien-Revivals einreihen, dem wir neben "Fuller House", "Die wilden Neunziger", "Night Court" und "Die Conners" demnächst auch neue "Malcolm mittendrin"-Folgen zu verdanken haben werden. Die größte Hürde des Revivals war bislang der Exklusivvertrag zwischen Lawrence und Warner Bros. Television, aus dem neben "Ted Lasso" und "Shrinking" auch "Carl Hiassen’s Bad Monkey" mit Vince Vaughn und eine kommende HBO-Comedyserie mit Steve Carell hervorgegangen sind. Weil "Scrubs" von Disneys 20th Television produziert wurde, mussten beide Studios erst miteinander aushandeln, wie Lawrences Beteiligung an "Scrubs" aussehen würde, ohne dass seine Warner-Serien darunter leiden würden. Offenbar konnte man sich einigen. Lawrence wird das "Scrubs"-Revival zwar mitentwickeln, jedoch nicht als Showrunner fungieren.
Habt Ihr Interesse an einem "Scrubs"-Revival?
Quelle: Deadline