Sinners: Michael B. Jordan spielt Zwillinge im Trailer zu Ryan Cooglers Südstaaten-Vampirthriller

Viele Regisseuren haben Musen – Schauspieler und Schauspielerinnen, mit denen sie besonders häufig zusammenarbeiten. Manche dieser Kollaborationen haben solch ikonische Filme hervorgebracht, dass jede neue angekündigte Zusammenarbeit der Regisseure und ihrer Musen große Vorfreude bei vielen Cineasten wecken. Martin Scorsese hat Leonardo DiCaprio und Robert De Niro, für Tim Burton war es früher Johnny Depp, Christopher Nolan arbeitet bevorzugt mit Cillian Murphy zusammen und mit Samuel L. Jackson drehen sowohl Spike Lee als auch Quentin Tarantino besonders gerne.

Eine weiteres großartiges Regisseur-Schauspieler-Duo, das sich in den letzten zehn Jahren etabliert hat, ist Ryan Coogler und Michael B. Jordan. Seit seinem Spielfilmdebüt Nächster Halt: Fruitvale Station hat Coogler an jedem seiner bisherigen vier Filme mit Jordan zusammengearbeitet, darunter das erfolgreiche Rocky-Spin-Off Creed – Rocky’s Legacy, Marvel-Megahit Black Panther und dessen Fortsetzung. Coogler dreht so gerne mit Jordan, dass er ihn in seinem nächsten Film gleich in einer Doppelrolle besetzt hat. Angekündigt wurde das geheimnisvolle Projekt erstmals letzten Januar als Genrefilm mit historischem Setting. Sofort entbrannte ein Bieterwettstreit zwischen Sony, Warner Bros. und Universal um die Vertriebsrechte, bei dem Warner siegreich hervorging. Lange wurde nicht herumgefackelt und bereits im April haben die Dreharbeiten zum $90 Millionen teuren Film begonnen. Jegliche Details wurden von offizieller Seite unter Verschluss gehalten, es sickerte jedoch durch, dass es sich um einen Vampirthriller im Südstaaten-Setting handelt.

Seit Juli sind die Dreharbeiten abgeschlossen und gestern wurde der atmosphärisch dichte erste Trailer zum Film veröffentlicht, der sowohl Sinners als offiziellen Filmtitel als Jordans Doppelrolle als Zwillingsbrüder, enthüllt hat.

ANZEIGE

In dem Film kehren die beiden Zwillinge in ihre Heimatstadt in Louisiana der 1930er Jahre zurück, wo sie dem wahrhaftig Bösen begegnen. Ob es sich dabei um Vampire handelt oder ob die Hauptfiguren selbst Vampire sind und der Ku-Klux-Klan, der in den Dreißigern die US-Südstaaten noch fest in seinem Griff hatte, das Böse ist, lässt der Trailer noch offen. Überhaupt werden Vampire in der Vorschau weder gezeigt noch erwähnt und der konkrete Plot des Films bleibt bewusst vage. Der Trailer macht jedoch sehr neugierig und erinnert mich an die HBO-Serie "Lovecraft Country", die ebenfalls übernatürliche Themen mit grassierendem Rassismus in den Südstaaten verknüpft hat.

Den Schurken in Sinners spielt der unterschätzte britische Schauspieler Jack O’Connell (Back to Black). Weitere Rollen in dem Film verkörpern Hailee Steinfeld (Bumblebee), Delroy Lindo (Da 5 Bloods), Li Jun Li (Babylon – Rausch der Ekstase), Wunmi Mosaku ("Loki") und Lola Kirke ("Mozart in the Jungle").

In die deutschen Kinos wird Sinners voraussichtlich am 06.03.2025 kommen. Der Film wird zum Start auch auf IMAX-Leinwänden zu sehen sein, was für die großen Maßstäbe von Cooglers Vision spricht. Ich bin sehr gespannt.

Unten könnt Ihr noch das Filmposter sehen:

Sinners Trailer & PosterQuelle:  Warner Bros. Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here