© 2023 ChampDog Films/ITN Studios
Quelle: Bloody Disgusting
Der Trend der schnell heruntergekurbelten, billig produzierten Horrorversionen bekannter Märchen und Kindergeschichten nimmt kein Ende und es sind häufig dieselben Macher bzw. Studios in einschlägige Projekte involviert. Kaum hat die britische Independent-Horrorregisseurin Louisa Warren ihren Aschenputtel-Horrorfilm Cinderella’s Curse abgedreht, schon steht sie in Schottland hinter der Kamera von Sleeping Beauty’s Massacre. Der Name ist natürlich Programm und diesmal ist es Dornröschen, das zur eiskalten Killerin mutiert.
In dem Film spielt Lora Hristova die wunderschöne Prinzessin Thalia, deren Leben nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters in Scherben liegt. Sie lebt zusammen mit Prinz Edison, den sie liebt, aber nicht länger heiraten kann, weil sie ihren Status verloren hat. Königin Velma möchte das Königreich nur für sich und nutzt ihre dunklen Möchte und ihre Kenntnis des Okkulten, um die Macht um jeden Preis an sich zu reißen. Velmas Magie versetzt Thailia in einen tiefen Schlaf, aus dem sie niemals aufwachen soll. Doch sie erwacht eines Tages und Velmas Netz aus Lügen um sie herum, fällt in sich zusammen. Eine blutige Wendung nach der anderen folgen und Leichen pflastern Thelmas Weg.
Warren verspricht, dass ihr Film ein wirklich unangenehmes Horrorerlebnis werden soll. Die Zuschauer erwarten Lügen, Gore, ein großes Massaker und Dornröschen, wie man es noch nie erlebt hat. Erste Eindrücke gibt es aus dem Film gibt es auchg schon. Die Kollegen von Bloody Disgusting haben vier grausige, blutige Fotos aus dem Film veröffentlicht. Eins fällt dabei direkt auf: Die Figur mit blutverschmierter weißer Maske ist auch schon auf den Bildern aus Warrens Cinderella’s Curse zu sehen gewesen, Kommt etwas ein großes C-Movie-Horrormärchen-Universum auf uns zu oder musste die Maske aufgrund des niedrigen Budgets einfach wiederverwendet werden?
Sowohl Cinderella’s Curse als auch Sleeping Beauty’s Massacre sollen noch dieses Jahr erscheinen. Genaue Starttermine stehen jedoch noch nicht fest.