Spider-Man 4 besetzt Sadie Sink in einer Schlüsselrolle und entfernt sich von The Odyssey

Nachdem er die Miniserie "The Crowded Room" abgedreht hatte, hat Tom Holland beschlossen, eine längere Schauspielpause einzulegen, um sich von den Strapazen Hollywoods zu erholen und wieder Kraft zu schöpfen. Diese wird er in nächster Zeit brauchen, denn in absehbarer Zeit wird der britische Shooting Star nicht zur Ruhe kommen. Aktuell steht er gemeinsam mit seiner Freundin Zendaya, die ihrerseits ebenfalls einer der gefragtesten Jungstars Hollywoods ist, für Christopher Nolans Epos The Odyssey vor der Kamera. Sobald ihre Rollen im Kasten sind, geht es für die beiden gleich weiter zum nächsten Set einer Blockbuster-Produktion, denn schließlich soll der vierte Spider-Man-Film mit Holland und Zendaya im selben Monat wie The Odyssey 2026 in die Kinos kommen.

Ursprünglich sollten Spider-Man 4 sogar nur eine Woche nach The Odyssey anlaufen, doch um nicht den Fehler von Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins zu wiederholen, der im Sommer 2023 unter die Räder von Barbenheimer geraten ist, wurde der Kinostart von Spider-Man 4 um eine Woche nach hinten verschoben, um mehr Abstand zu The Odyssey zu schaffen und vielleicht die Chance auf einige IMAX-Leinwände zu ergattern, die ansonsten sicherlich von Nolans Film belegt wären. Am 30.07.2026 wird Spider-Man 4 in die deutschen Kinos kommen. Als Bindeglied zwischen den nächsten beiden Avengers-Filmen kommt ihm eine besondere Rolle in Phase Sechs des MCU und dem Finale der polarisierenden Multiverse Saga zu. Holland, der für seinen Hang zu Marvel-Spoilern berüchtigt ist, hat bislang lediglich verraten, dass das Drehbuch zu Spider-Man 4 ganz anders sei als die ersten drei Filme mit ihm.

Jegliche Details zum Sequel sind natürlich noch streng geheim, doch jetzt ist die erste neue Besetzung des Films publik geworden und sie macht sehr neugierig. "Stranger Things"-Sternchen Sadie Sink wurde in einer wichtigen Rolle in Spider-Man 4 besetzt. Wenn eine rothaarige junge Frau eine Hauptrolle in einem Spider-Man-Film übernimmt, horchen alle Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft auf. Könnte Sink etwa die comic-akkurate Version von Peter Parkers großer Liebe Mary-Jane Watson verkörpern, die in bisherigen Filmen durch Zendayas MJ ersetzt wurde?

ANZEIGE

Vermutlich nicht, denn die vorherrschende Theorie über Sinks Rolle ist noch aufregender: Noch vor der Bekanntgabe ihrer Besetzung kursierte das Gerücht, Sink sei im Gespräch für die Rolle der X-Men-Mutantin Jean Grey, die zuvor von Famke Janssen und Sophie Turner im Kino verkörpert wurde. Es ist kein Geheimnis, dass das Ende der Multiverse Saga weitere Weichen für die Einführung der X-Men ins MCU legen wird. Doch was macht Jean Grey in einem Spider-Man-Film?

Auch darüber wird viel gemutmaßt. Laut Hollywood-Insider Jeff Sneider gibt es eine Vorgabe von Disney, dass in jedem Spider-Man-Film von Sony ein weiterer zentraler Charakter aus dem MCU auftreten soll. In Spider-Man: Homecoming war es Robert Downey Jr. als Tony Stark, in Far From Home übernahm Samuel L. Jackson als Nick Fury (bzw. dessen Skrull-Imitation) diese Funktion und in No Way Home spielte Benedict Cumberbatch als Doctor Strange eine wichtige Nebenrolle. Jean Grey würde diese Voraussetzung in Spider-Man 4 ebenfalls erfüllen. Es gibt jedoch einen kleinen Haken: Sollte Jean Grey Teil des Films sein, müsste die bisherige X-Men-Produzentin Lauren Shuler Donner als Produzentin des Films geführt und entsprechend bezahlt werden.

Sony und Marvel haben die Besetzung natürlich nicht kommentiert und vermutlich werden wir erst nächstes Jahr Gewissheit darüber haben, wen Sink in Spider-Man 4 spielen wird. Spider-Man: No Way Home endete damit, dass ein Zauber von Doctor Strange die ganze Welt vergessen ließ, wer Peter Parker ist, doch das Ende des Films deutete nahe, dass er sich nicht dauerhaft damit abfinden wird. Allerdings könnte diese Entwicklung bedeuten, dass die Rollen von Hollands Co-Stars Zendaya und Jacob Batalon im vierten Film zu Gunsten von Franchise-Newcomern wie Sink reduziert sein könnten.

Shang-Chi-Regisseur Destin Daniel Cretton ersetzt Jon Watts im Regiestuhl des vierten Films. Chris McKenna und Erik Sommers, die die Drehbücher zu den ersten drei Spidey-Abenteuern mit Holland schrieben, haben auch das Skript zum vierten Film verfasst.

Was glaubt Ihr, wen Sadie Sink in Spider-Man 4 verkörpern könnte?

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here