Quelle: Lucasfilm
Obwohl die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VII bereits seit einigen Monaten laufen, liegt der Kinostart des Films (in Deutschland: 17.12.2015) noch lange Zeit von uns entfernt. Jedoch müssen die Fans in dieser Zeit nicht gänzlich auf neue Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis verzichten. Im Okober feiert auf dem Disney Channel in den USA die neue CG-Animationsserie "Star Wars Rebels"-Premiere. Diese spielt in der Zeit zwischen Episode III und Episode IV (genau genommen fünf Jahre vor den Ereignissen von Episode IV) und handelt von der erbarmungslosen Jagd des Imperiums auf die letzten Jedi-Ritter sowie von der immer wachsenden Rebellion gegen die Unterdrückung des Imperiums. Die Hauptfiguren der Serie sollen gänzlich neue Charaktere im Star-Wars-Universum sein, doch auch einige Gastauftritte bekannter Charaktere sind zu erwarten. Der Look der Serie soll stark durch Concept-Art-Zeichnungen der Originaltrilogie inspiriert worden sein.
Obwohl die Prquels von George Lucas (gelinde gesagt) nicht alle Star-Wars-Fans erfreuten, genoss die Animationsserie "Clone Wars" besonders in den späteren Staffeln durchaus viel Beliebtheit unter den Star-Wars-Begeisterten. Daher ist die Spannung groß, ob "Star Wars Rebels" sich ebenfalls als ein würdiger Teil des Kanons erweisen wird.
Kurz vor der Comic Con hat Lucasfilm einen neuen, verlängerten Trailer zu "Star Wars Rebels" veröffentlicht und direkt zum Auftakt der Convention einen weiteren mit dem Zusatztitel "A Look Ahead". Darin sind viele neue Szenen aus der Serie zu sehen. Insgesamt macht das Material Lust auf mehr.
Außerdem wurde ein Special veröffentlicht, das sich mit dem Haupt-Bösewicht der Serie beschäftigt – dem Jedi-Jäger, der The Inquisitor genannt wird (und wohlgemerkt trotz seines Lichtschwerts kein Sith ist!). Gesprochen wird er im Original von Jason Isaacs, der schon immer herrlich böse sein konnte (sie die Harry-Potter-Filme oder Der Patriot)
Zu guter Letzt wurden auf der Comic Con die ersten zwei Ausschnitte aus der Serie veröffentlicht