Brec Bassinger in "Stargirl" © 2022 The CW Network, LLC. All rights reserved.
Quelle: TVLine
Eine weitere Serie des US-Senders The CW segnet bald das Zeitliche im Rahmen der massiven Umstrukturierungen: DC-Comicadaption "Stargirl" wird mit der seit August laufenden dritten Staffel enden. Das Serienfinale wird in den USA am 7. Dezember ausgestrahlt werden. Doch keine Sorge, die Serie wird nicht das gleiche Schicksal ereilen wie "Batwoman" und "DC’s Legends of Tomorrow", die im April mit Cliffhangern und ohne Abschluss abgesetzt wurden. Serienschöpfer Geoff Johns, der auch die zugrundeliegende Comicfigur, inspiriert von seiner verstorbenen Schwester, erschaffen hat, hat aus den Fehlern der anderen Showrunner gelernt. Obwohl die dritte "Stargirl"-Staffel bereits seit März abgedreht ist, wurde sie vorsichtshalber so geschrieben, dass sie den Fans im Falle einer Absetzung einen zufriedenstellenden Abschluss bieten würde. Das versprach Johns in einem Statement: (aus dem Englischen)
Mit all den Veränderungen beim Sender, war uns bewusst, dass dies die letzte Staffel werden könnte. Deshalb haben wir sie in diesem Wissen geschrieben und haben meiner Meinung nach die bislang beste "Stargirl"-Staffel abgeliefert, die auch komplett abgeschlossen ist.
Auch wenn die Fans das Ende der spaßigen Serie natürlich dennoch bedauern werden, wird der Abschied immerhin nicht so frustrierend sein wie bei den beiden oben gegannten Arrowverse-Serien.
Newcomerin Brec Bassinger spielt in der Serie die Highschool-Schülerin Courtney Whitmore, die einen kosmischen Stab findet, der ihr Superkräfte verleiht. Sie wird zur Superheldin Stargirl. Ihr Stiefvater Pat Dugan (Luke Wilson), selbst einst der Sidekick des früheren Besitzers des Stabes, wird zu ihrem Mentor.
In Deutschland wurden die ersten beiden "Stargirl"-Staffeln bislang nur im Pay-TV bei Sky One ausgestrahlt. Im Stream sind beide bei RTL+ abrufbar. Wann die finale 3. Staffel nach Deutschland kommen wird, steht noch nicht fest.
Neben "Stargirl" werden drei weitere Serien in der aktuellen TV-Saison 2022/2023 bei The CW enden: "Riverdale", "The Flash" und "Nancy Drew". In kürzester Zeit hat sich The CW von fast allen seinen DC-Serien getrennt. "Superman & Lois" und die kommende, noch nicht terminierte Serie "Gotham Knights" verbleiben, wobei auch deren Zukunft ungewiss ist.