Quelle: ABC Television
Am 22. März beginnt bei ABC die Ausstrahlung des zweiten "Grey’s Anatomy"-Ablegers (nach "Private Pratice") mit dem Titel "Station 19". Im Gegensatz zum ersten Spin-Off mit Kate Walsh, wird "Station 19" die Welt der Medizin ganz verlassen und von Feuerwehrleuten aus Seattle handeln. Die titelgebende Station liegt praktischerweise auch nur drei Blocks von Grey Sloan Memorial entfernt, sodass gelegentliche Crossover möglich sein werden.
Mit einem solchen Crossover geht es im zweistündigen Auftakt im März auch gleich los und Meredith (Ellen Pompeo) darf gleich Andy (Jaina Lee Ortiz), die Heldin der neuen Serie, kennenlernen, wenn ihr Vater, der Kapitän der Feuerwehrmannschaft, nach einem schwierigen Einsatz in Merediths Krankenhaus eingeliefert wird. ABC hat den ersten Trailer zu "Station 19" veröffentlicht. Bei "Grey’s Anatomy"-Fans sollte dieser nicht nur mit bekannten Gesichtern, darunter auch Jason George als Dr. Ben Warren, der dauerhaft zum Spn-Off gewechselt hat, punkten, sondern auch mit der für die Mutterserie typischen Mischung aus Romantik, Emotionen und dramatischen Situationen:
Die erste Staffel von "Station 19" wird nur zehn Folgen umfassen, nicht unähnlich den ersten Seasons von "Grey’s Anatomy" und "Private Practice", die jeweils neun Episoden zählten. Sollte die Serie den erhofften Erfolg erzielen und verlängert werden, wird die zweite Staffel höchstwahrscheinlich auf die üblichen 22 Folgen heraufgestuft werden.