"Superman & Lois" besetzt "The Walking Dead"-Darsteller als Lex Luthor

Michael Cudlitz in "The Kids Are Alright" © 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Quelle: Entertainment Weekly

"The Flash" ist die letzte noch aktive Arrowverse-Serie von The CW und mit der kommenden neunten Staffel wird auch sie dieses Jahr zu Ende gehen. Es ist jedoch nicht die letzte DC-Serie des Senders, denn neben der kommenden "Gotham Knights"-Serie wird ab dem 14. März auch die dritte "Superman & Lois"-Staffel in den USA ausgestrahlt. Ursprünglich sollte die Serie über das Familienleben von Clark Kent und Lois Lane auch Teil des Arrowverse sein, in dem Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch ihre Rollen als Superman und Lois erstmals verkörpert haben. Allerdings hat man sich dann kurzfristig entschieden, "Superman & Lois" vom Arrowverse abzukoppeln und als eigenständige Serie zu behandeln. Das bedeutet im Klartext, dass auch wenn manche "Superman & Lois"-Figuren bereits im Arrowverse zu sehen waren, es sich um alternative Versionen der Charaktere handelte.

ANZEIGE

Andere aus dem Arrowverse bekannte Charaktere werden aus diesem Grund von neuen Schauspielern dargestellt. In der dritten "Superman & Lois"-Staffel wird Supermans Erzfeind Lex Luthor sein Debüt feiern und "The Walking Dead"-Darsteller Michael Cudlitz wurde jetzt in der Rolle des visionären und machthungrigen Milliardärs besetzt, der nach jahrelanger Abwesenheit in die Öffentlichkeit zurückkehrt und auf Rache gegen die Personen sinnt, die ihm seiner Meinung nach ein großes Unrecht angetan haben: Superman und Lois Lane.

Cudlitz wird sicherlich ein guter Lex Luthor sein, doch seine Besetzung erinnert mich abermals an ein größeres Problem von DC in den letzten Jahren. Nach Jesse Eisenberg in Superman v Batman: Dawn of Justice, Jon Cryer im Arrowverse und Titus Welliver in "Titans" wird er bereits der vierte Lex-Luthor-Darsteller in sieben Jahren sein. Es wird echt Zeit, dass Peter Safran und James Gunn im DC-Universum aufräumen und eine halbwegs einheitliche Vision etablieren.

Neben Cudlitz wird ein weiterer "The Walking Dead"-Veteran eine wiederkehrende Rolle in der dritten "Superman & Lois"-Staffel übernehmen: Chad L. Coleman wird Bruno Mannheim spielen, einen in der Öffentlichkeit als lokaler Held und Philanthrop gefeierter Bürger von Metropolis, der in Wahrheit ein gefährlicher Krimineller und Anführer der Intergang ist.

Michael Bishop wird derweil für Jordan Elsass als neuer Darsteller von Clarks und Lois' Sohn Jonathan Kent einspringen, nachdem Elsass aus persönlichen Gründen nach der zweiten Staffel aus der Serie ausgestiegen ist.

Unten gibt es die erste kurze Vorschau auf die dritte "Superman & Lois"-Season zu sehen. Wann sie in Deutschland anlaufen wird, steht noch nicht fest. Die ersten beiden Staffeln sind hierzulande über Joyn PLUS+ im Stream abrufbar.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here