Kein Ende in Sicht: "Supernatural" bekommt eine 15. Staffel

© The CW/Warner Bros. Television

Quelle: The CW

Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter! Buzz Lightyears bekanntester Spruch könnte auch der Slogan von "Supernatural" sein. Es ist eine Serie, deren ursprüngliche Hauptgeschichte nach fünf Staffeln auserzählt war, und die es dank einer leidenschaftlichen Fangemeinde geschafft hat, danach knapp ein weiteres Jahrzehnt lang noch produziert zu werden, ohne das ein Ende in Sicht ist. Kurz bevor ihre 300. Episode nächste Woche ausgestrahlt wird und Jeffrey Dean Morgan als Papa Winchester zurückbringt, hat The CW hat soeben angekündigt, dass "Supernatural" um eine 15. Staffel verlängert wurde. Damit zieht die Serie mit TV-Dauerbrennern wie "Emergency Room", "CSI: Vegas" und "Criminal Minds" gleich (letztere wird nach 15 Staffeln enden). Nur sieben Primetime-Serien in den USA liefen noch länger.

ANZEIGE

In Deutschland beendete Sky 1 im Dezember die Ausstrahlung der 13. Staffel. Wann Staffel 14 hierzulande anlaufen wird, steht noch nicht fest. Im hiesigen Free-TV läuft aktuell bei ProSieben Maxx noch die 12. Season.

Könnte "Supernatural" mit der 15. Staffel enden? Auch das ist eher unwahrscheinlich. Die immer wieder wiederholte Aussage des Senders und der Serienmacher lautet, dass so lange Jared Padalecki und Jensen Ackles Lust haben, weiterzumachen, die Serie auch weiter produziert werden wird. Da die beiden immer noch großen Spaß an ihren Rollen haben und die Serie sich seit Jahren auf einem stabilen Quotenniveau eingependelt hat, sehe ich keinen Grund, weshalb sie in absehbarer Zeit enden sollte.

Trotz des großen Erfolgs der Serie, ist bislang jeder Spin-Off-Anlauf gescheitert. Das zeigt vor allem, dass die Beliebtheit der Serie vor allem ihren beiden Hauptdarstellern zu verdanken ist.

Die Frage ist, welche neuen Gegner und Herausforderungen auf Dean und Sam Winchester noch warten. Die beiden haben bereits Hitler, Luzifer und Paris Hilton besiegt, also was soll da noch kommen? Doch Folgen wie "Scoobynatural", ein teilanimiertes Crossover mit "Scooby Doo", zeigen, dass es den Autoren auch nach vielen Jahren nicht an Einfallsreichtum mangelt. Solange die Serie es also weiterhin schafft, halbwegs frisch zu bleiben, spricht nichts dagegen, dass sie Kurs auf 20 Staffeln nimmt. Oder was meint Ihr?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here