Quelle: The CW
Irgendwie kann ich es immer noch kaum verdauen, dass "Supernatural" bald endet. Nicht falsch verstehen: Nach 15 Jahren hat jede Serie das Recht, verrichteter Dinge in den Sonnenaufgang zu reiten. Erst Recht eine, deren ursprüngliche Geschichte nur auf fünf Staffeln aufgelegt war, und die es dennoch immer wieder geschafft hat, mit cleveren neuen Einfällen und einer absoluten Hingabe der beiden Hauptdarsteller die Fans bei Laune zu halten. Doch irgendwie hat man sich an "Supernatural" genauso gewöhnt wie an "Die Simpsons". Eine Zeit ohne Sam und Dean war kaum noch vorstellbar und immer wieder beteuerten der Senderchef und die Serienmacher, dass kein Ende in Sicht sei. Bis es dann im Februar doch recht unvermittelt angekündigt wurde. Die 15. Staffel wird die letzte sein und am 10. Oktober beginnt in den USA der finale Kampf der Winchester-Brüder. Die letzte Staffel umfasst wieder 20 Folgen.
Nachdem sie Luzifer, Lilith, Azazel, die Finsternis und sogar Hitler besiegt haben, treten Sam und Dean in der finalen Staffel gegen Gott höchstpersönlich an, der aus Frust über ihre Weigerung, seinem Plan zu folgen, am Ende der 14. Staffel alle Kreaturen aus der Hölle entfesselt hat, die die beiden in ihrer langen Laufbahn als Dämonenjäger besiegt haben. So treffen die beiden im ersten offiziellen Trailer zur finalen Staffel auf einige vertraute Feinde. Doch wird Gott tatsächlich der große Antagonist der Season bleiben?
https://youtu.be/mf-STGkqFRA
Für die Abschiedsrunde werden "Supernatural"-Macher sicherlich den einen oder anderen Darsteller aus der Geschichte der Serie zurückbringen. Bestätigt ist bereits die Rückkehr von Jake Abel als Sams und Deans Halbbruder Adam. Auf ihn warten die Fans schon lange.
Unten findet Ihr auch das offizielle Poster zur 15. Staffel, möglicherweise eins der schönsten Staffelplakate der gesamten Serie:
Die Staffelpremiere trägt den Titel "Back to the Future" und legt direkt dort los, wo die 14. Season aufgehört hat: mit einem Schlachtgetümmel gegen die Monster aus der Hölle. Unten gibt es erste offizielle Bilder aus dem Staffelauftakt zu sehen, mitsamt eines eher melancholisch dreinblickenden Castiel (Misha Collins). Hierzulande strahlt Sky 1 aktuell erst die 14. "Supernatural"-Staffel aus. Welches Ende wünscht Ihr Euch für die Serie?