Serienschöpfer Bill Lawrence hat wirklich alle Hände voll zu tun. Apple TV+ hat seine beiden Serien "Carl Hiaasen’s Bad Monkey" und "Shrinking" und jeweils um eine zweite bzw. dritte Staffel verlängert, für HBO hat er eine neue Comedyserie mit "The Office"-Star Steve Carell entwickelt und für ABC wird er das Revival seines größten Erfolgs "Scrubs" produzieren, das mehrere Originalstars mit einer neuen Generation junger Ärzte vereinen wird.
Das sind jedoch noch nicht alle Hochzeiten, auf denen Lawrence tanzt, denn auch seine meistgefeierte Serie wird nach einigem Hin und Her fortgesetzt. Apple TV+ hat offiziell eine vierte Staffel seiner Sport-Comedyserie "Ted Lasso" in Auftrag gegeben, deren Dreharbeiten kommenden Juli schon beginnen sollen.
Als "Ted Lasso" 2023 nach drei Staffeln endete, haben sowohl Lawrence als auch sein Co-Schöpfer und Hauptdarsteller Jason Sudeikis Zweifel an einer weiteren Staffel geäußert. Die Geschichte des US-amerikanischen College-Football-Coachs, der als Trainer einer englischen Fußballmannschaft angeheuert wird, war nach den Vorstellungen der Serienmacher auserzählt und hatte ein optimistisches, rundes Ende, das keine Fragen mehr offen ließ. Es gab keinen offensichtlichen Anlass, die Serie fortzusetzen, dennoch wollten Sudeikis und Lawrence eine Fortführung nicht ausschließen, für den Fall, dass ihnen doch eine gute Idee einfallen würde.
Das tat sie wohl, denn bereits letzten Sommer wurde bekannt, dass Hannah Waddingham, Jeremy Swift und Brett Goldstein in ihren Rollen als Rebecca Walton, Leslie Higgins und Roy Kent von Apple unter Vertrag für eine weitere Season genommen wurden. Kurz darauf hat auch Nate-Darsteller Nick Mohammed seine Rückkehr zu "Ted Lasso" durchsickern lassen. Doch natürlich wäre Sudeikis' Rückkehr als titelgebender optimistischer Coach der Schlüssel für eine vierte Staffel und jetzt ist es soweit. Sudeikis ist offiziell an Bord von Staffel 4 und Juno Temple, die als Roys Ex-Freundin Keeley Jones einen faszinierenden Wandel im Laufe der ersten drei Staffeln durchgemacht hat und schauspielerisch eine echte Offenbarung war, steht in finalen Verhandlungen für die neuen Folgen.
Ein bekanntes Gesicht wird jedoch nicht dabei sein: Phil Dunster, der als Fußballer Jamie Tartt einen weiteren Ex-Freund von Keeley gespielt hat, wird aus Zeitgründen in Staffel 4 nicht zurückkehren. Er spielt nämlich eine der Hauptrollen in der besagten HBO-Serie von Bill Lawrence mit Steve Carell.
Staffel 4 von "Ted Lasso" wird dort beginnen, wo Staffel 3 aufgehört hat: In Kansas. Dort wird die Pilotfolge gedreht werden, bevor es für den Rest der Staffel zurück nach England geht, wo Ted Lasso diesmal eine Frauen-Fußballmannschaft trainieren wird. Auf welche Weise sich seine Wege mit seinen früheren Kollegen und Freunden kreuzen werden, ist noch nicht bekannt.
Als "Ted Lasso" 2020 mitten während der Pandemie bei Apple TV+ gestartet ist, wurde die Serie auf Anhieb zum größten Streaminghit der noch jungen Plattform. Ihre erste Staffel wurde für 20 Emmys nominiert, damaliger Rekord für die Debütstaffel einer Comedyserie. Insgesamt elf Emmys und zwei Golden Globes hat "Ted Lasso" gewonnen, die dritte Staffel polarisierte die Fans jedoch mit einigen ihrer Entscheidungen.
Freut Ihr Euch auf die Rückkehr von Ted und seinen Freunden?
Quelle: Deadline