Arnold Schwarzenegger in Terminator: Dark Fate © 2019 Paramount Pictures
Quellen: Paramount Pictures, Empire
Einige Terminator-Fans haben beim kürzlich veröffentlichten Teaser-Trailer zu Terminator: Dark Fate bemängelt, dass Arnold Schwarzenegger darin nur ganz kurz zu sehen ist, während Linda Hamilton als Sarah Connor stattdessen eine zentrale Rolle einnimmt. Es wurde sogar aufgrund der kurzen Sichtung der Figur in einer Waldhütte gemutmaßt, Arnie könnte im Sequel gar nur einen Menschen und nicht länger den T-800-Cyborg spielen, auch wenn Produzent James Cameron vor der Produktion klargestellt hat, dass Schwarzenegger wieder einen Terminator spielt, dessen äußere menschliche Hülle gealtert ist (wie schon bei Terminator: Genisys).
Welche Rolle er in dieser direkten Fortsetzung zu Terminator 2 auch immer hat, ein neues Bild enthüllt, dass er sich wieder aktiv an der Action beteiligen wird. Sowohl Schwarzenegger als auch Hamilton feuern auf brandneuen Filmbildern aus Dark Fate aus allen Rohren. Dazu sind noch Natalia Reyes als Dani Ramos, das Ziel der bösen neuen Terminators (Gabrial Luna), dessen Model "Rev-9" heißt, sowie Mackenzie Davis als ihre Beschützerin und scheinbar ein Mensch/Maschine-Hybrid namens Grace auf einem neuen Foto zu sehen.
James Cameron hat in einem Interview kürzlich garantiert, dass Terminator: Dark Fate ein R-Rating tragen wird, im Gegensatz zu den letzten beiden Filmen des Franchises. Außerdem verspricht er eine Rückkehr zur geradlinigen, spannungsgeladenen Erzählweise der ersten zwei Filme. So soll sich die gesamte Handlung von Dark Fate über einen Zeitraum von nur 36 Stunden abspielen.
Der Film startet am 24.10.2019 in unseren Kinos.
Der Kinostart soll am 24.10.19 sein.Nicht 29.10.19.