Quelle: JoBlo
Seit einigen Wochen laufen in New Orleans unter der Regie von Alan Taylor (Thor – The Dark Kingdom) die Dreharbeiten zu Terminator: Genesis, doch zur Handlung des Films hat das Studio bislang kein Wort verraten. Wir wissen nicht einmal, ob Terminator: Genesis überhaupt als Titel offiziell ist. Manche andere Quellen sprechen davon, dass der Film einfach nur Terminator heißen wird. Völlig unpassend wäre es nicht, denn der mittlerweile fünfte Teil der Reihe, die James Cameron vor zwanzig Jahren ins Leben rief, soll gewissermaßen ein Reboot sein – jedoch ohne die Ereignisse zumindest die ersten beiden Filme zu ignorieren. Der beste Vergleich ist hier wohl J. J. Abrams' Star Trek, der die Reihe auch "neugestartet" hat, dabei aber auch den existierenden Kanon nicht außer Acht ließ. Ähnlich soll es sich auch bei Terminator: Genesis verhalten. Wie auch bei Star Trek spielen Zeitreisen eine große Rolle im neuen Terminator-Film und sorgen für die Etablierung einer neuen Timeline, die neue Geschichten aus dem Terminator-Universum ermöglicht. Daher kehrt Arnold Schwarzenegger auch in seiner Paraderolle als T-800 zurück, während alle anderen Rollen aus der Reihe neubesetzt wurden. So wird Emilia "Daenerys" Clarke die neue Sarah Connor sein, Jason Clarke spielt ihren Sohn (aus der Zukunft?) John Connor und Jai Courtney den Zeitreisenden Kyle Reese.
Doch auch wenn wir zur Handlung noch keine Einzelheiten kennen, können wir Euch immerhin schon die ersten Bilder vom Set des Films präsentieren. Diese zeigen Emila Clarke (ungewohnt brünett!) als Sarah Connor und Jai Courtney, neben dem Clarke regelrecht winzig aussieht. Beide sind bewaffnet und bedrohen offensichtlich in dieser Szene jemanden. Im Hintergrund von zwei Bildern ist auch Arnold Schwarzenegger als Terminator zu sehen – mit grauem Haar! Arnie hat kürzlich in einem Interview die Alterserscheinungen eines Terminator erklärt: so ist das Skelett zwar aus Metall, doch die menschliche Hülle, die es umgibt, altert.
Das Terminator-Reboot startet am 9.07.2015 in Deutschland. Ich frage mich, wie viele Zuschauer sich den Film vor allem wegen Clarke ansehen werden, die dank "Game of Thrones" mittlerweile eine sehr große Fangemeinde hat.
Wow, der Film wird bestimmt ein bombastischer kracher.
Neue Bilder gefallen mir so gut dass ich den film schon jetzt sehen möchte.
Hört sich schon mal gut an