Art ist hier! Offizielles Poster zu Terrifier 3 veröffentlicht

Ich habe dieses Jahr schon einige gute (Late Night with the Devil, Longlegs, Oddity) und viele weniger gute (Night Swim, Imaginary, Tarot, The Strangers: Chapter 1) Horrorfilme im Kino gesehen, doch ein potenzielles Highlight steht noch bevor: Terrifier 3 bringt den mörderischen Clown Art an Halloween in die deutschen Kinos zurück. Dabei könnten meine Meinungen zu den ersten beiden Filmen kaum unterschiedlicher sein. Während der erste Terrifier für mich langweiliger Ultra-Low-Budget-Schrott war, hat Terrifier 2 mich sehr positiv überrascht. Ja, mit fast 140 Minuten Laufzeit war er sicherlich unnötig lang, aber er verströmte schaurig-wohlige Halloween- und Achtziger-Atmosphäre, hatte mit Lauren LaVeras Sienna eine starke Protagonistin, die im ersten Teil fehlte, die Kills waren stellenweise sehr kreativ und David Howard Thornton hat seine Performance als Art perfektioniert.

Deshalb bin ich gespannt, wie es weitergeht. Nach dem großen Erfolg des zweiten Films hatte Regisseur Damien Leone erstmals ein Millionenbudget zur Verfügung und war auch nicht mehr auf Crowdfunding angewiesen, um den Film fertigzustellen. Nichtsdestotrotz durfte er Terrifier 3 weiterhin außerhalb des Studiosystems, ohne jegliche Einschränkungen nach eigenen Vorstellungen drehen und wenn man ihm Glauben schenken mag, so ist der Film noch brutaler und ekliger als sein Vorgänger geworden, der mit seiner berüchtigten Schlafzimmerszene manche Kinogänger:innen in Ohnmacht fallen oder sich übergeben ließ. Der Film soll jedoch kürzer sein als Teil 2, aber länger als der 85-minütige erste Film.

Nachdem wir bereits letzten Monat den ersten Teaser zu Arts weihnachtlichem Massaker zu sehen bekommen haben, wird heute im Laufe des Tages der neue Trailer zu Terrifier 3 veröffentlicht. Bis dahin haben wir aber schon mal das offizielle Filmposter für Euch, das Art in den Mittelpunkt rückt:

ANZEIGE

Terrifier 3 Poster Thornton und LaVera kehren als Art und Sienna im Sequel zurück, ebenso wie Samantha Scaffidi als von Art entstellte Victoria, Elliott Fullam als Siennas Bruder Jonathan und Profi-Wrestler Chris Jericho als Krankenpfleger Burke, den wir am Ende des zweiten Films kurz gesehen haben.

Weil Terrifier 3 ein deutlich größeres Budget hatte, konnte Leone diesmal auch mehr bekannte Darstellerinnen und Darsteller verpflichten. So spielen Jason Patric (The Lost Boys), Horrorikone Tom Savini (From Dusk Till Dawn), Clint Howard (Ice Cream Man), Krsy Fox (Bury the Bride) und Rob Zombies Stammdarsteller Daniel Roebuck (3 From Hell) als Weihnachtsmann in dem Film mit.

Terrifier 3 wird am 19. September als Eröffnungsfilm des Fantastic Fest in Austin, Texas seine Weltpremiere feiern und am 11. Oktober in die nordamerikanischen Kinos kommen. Deutsche Art-Fans müssen sich jedoch bis zum 31. Oktober gedulden. Ob der Film es wieder ungekürzt durch die FSK schaffen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Bloody Disgusting

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here