Terrifier 3: Deutscher Kinostart steht fest, erster Teaser offiziell veröffentlicht

Quellen: Cineverse, Tiberius Film, Bloody Disgusting

Die neuste Horrorikone, die letztes Jahr für Furore in den Medien und angeblich Ohnmachtsanfälle und Brechreiz in den Kinos gesorgt hat, kehrt 2024 für eine weitere Runde sadistischer Gewalt zurück.

In Terrifier und Terrifier 2 terrorisierte der stumme Art the Clown die Einwohner von Miles County an Halloween und insbesondere der zweite Film versprühte sehr starke Halloween-Vibes, die ihm zum modernen Klassiker für diese besondere Jahreszeit machen dürften. In Terrifier 3 setzt der Horrorclown seinen Amoklauf an Weihnachten fort, doch der Film wird dennoch wieder zur Halloween-Zeit in die Kinos kommen. Nachdem kürzlich der US-Starttermin des Films bekanntgegeben wurde, hat auch sein deutscher Verleih Tiberius den hiesigen Kinostart festgelegt, und zwar unmittelbar auf Halloween nächsten Jahres. Am 31.10.2024, nur sechs Tage nach US-Start, wird Terrifier 3 in unsere Kinos kommen und nachdem schon der zweite Film ungekürzt durch die FSK durchgekommen ist, ist es schwer vorzustellen, was Teil 3 auffahren müsste, um mit den Zensoren hierzulande Probleme zu bekommen.

ANZEIGE

Regisseur und Drehbuchautor Damien Leone nimmt die Herausforderung jedenfalls gerne an und hat angekündigt, dass er mit der Gewalt in Terrifier 3 eine Schippe drauflegen wird und allein schon die ersten fünf Minuten des Films extrem kontrovers sein werden. Davon abgesehen soll Terrifier 3 jedoch kürzer sein als Teil 2, weniger Fantasyelemente beinhalten und zum dreckigen, bösen Ton des ersten Films zurückkehren. Nicht jedoch was das Budget betrifft, denn während Terrifier mickrige $35.000 kostete und Terrifier 2 immerhin $250.000, wird Terrifier 3 nach dem Überraschungserfolg des zweiten Films ein Budget in Millionenhöhe haben. Für Leone bedeutet es, dass er erstmals die Masken- und Gore-Effekte nicht selbst machen muss, sondern ein Team dafür haben wird.

Die Dreharbeiten zu Terrifier 3 werden zwar offiziell erst im Januar beginnen, für die Wiederaufführung des zweiten Films hat Leone jedoch schon einen zweiminütigen Teaser zu Terrifier 3 mit David Howard Thornton als Art gedreht. Dieser wurde zunächst exklusiv nach den Terrifier-2-Vorstellungen in den USA gezeigt, leakte aber schnell als on der Leinwand abgefilmte Version ins Internet. Jetzt hat Cineverse den Teaser-Trailer mit Art auf den Spuren des Grinchs ganz offiziell veröffentlicht:

Laut Leone wird sich der Film ein wenig wie ein Old-School-Horrorfilm von John Carpenter anfühlen: (aus dem Englischen)

Wir werden ein größeres Budget haben. Wir drehen in Anamorphic Widescreen, also möchte ich, dass der Film sich wie ein alter John-Carpenter-Streifen anfühlt. Er wird immer noch so episch sein wie Teil 2, aber den Ton von Teil 1 haben, nur diesmal an Weihnachten. Er wird ganz anders sein als der Vorgänger. Er wird anders aussehen. Er wird sich anders anfühlen, aber dennoch alles haben, was die Leute an den Filmen liebten. Es wird nicht so sein, als ob man den zweiten Film noch mal schauen würde.

Nachdem ich den bescheidenen ersten Film nicht einmal bis zum Ende durchgehalten habe, hat mich Terrifier 2 sehr positiv überrascht. Auf den dritten Film bin ich gespannt. Darin wird nicht nur Thornton als Art zurückkehren, sondern auch Lauren LaVera als Final Girl Sienna, deren Verbindung zu Art mehr erklärt werden wird.

Hier noch die HD-Version des zuvor geleakten Teaser-Posters:

Terrifier 3 Start Deutschland Plakat

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here