Zoe Saldaña ist auf der Flucht vor dem Kartell im Trailer zu The Absence of Eden

Zoe Saldaña hat zwar nicht ganz denselben Superstar-Status in Hollywood erreicht wie Jennifer Lawrence, Scarlett Johansson oder Margot Robbie, doch keine andere Schauspielerin war in den letzten drei Jahren in so vielen Blockbuster-Franchises zu sehen wie sie. Als Neytiri in Avatar, Uhura in Star Trek und Gamora in Guardians of the Galaxy ist Saldaña die ungekrönte Königin des großen Science-Fiction-Kinos und in mindestens einer dieser Rollen wird sie voraussichtlich noch bis ins nächste Jahrzehnt auf der Leinwand zu sehen sein.

Neben diesen großen Filmen fand Saldaña jedoch auch immer wieder die Gelegenheit, in kleineren Independent-Projekten mitzuspielen, in denen sie ihre schauspielerische Vielseitigkeit mehr unter Beweis stellen konnte, wie im sträflich unterschätzten und kaum bekannten Drama Infinitely Polar Bear neben ihrem Marvel-Kollegen Mark Ruffalo.

Saldañas neuster Film The Absence of Eden wird sicherlich auch kein breites Publikum erreichen. Im dramatischen Migranten-Thriller, der seine Weltpremiere letzten Sommer beim Taormina Film Festival auf Sizilien feierte, spielt Saldaña Esmee, die als private Tänzerin in Mexiko nahe der US-amerikanischen Grenze arbeitet. Als ein Kunde handgreiflich wird, wehrt sie sich und tötet ihn, nur um herauszufinden, dass sie ein hochrangiges Kartell-Mitglied umgebracht hat. Um sich zu retten, muss sie ihre Heimat verlassen und unter der Führung eines skrupellosen Menschenschmugglers in die USA fliehen. Auf der Flucht lernt sie eine junge Mutter und ihre Tochter kennen, die kurz vor der Grenze voneinander getrennt werden. Esmee verspricht, das Mädchen zu beschützen und ihnen zu helfen, in den USA wieder zueinander zu finden.

ANZEIGE

Adria Arjona (Morbius), Garrett Hedlund (TRON: Legacy) und der Sänger Tom Waits (Licorice Pizza) spielen weitere Rollen in dem Film, der sich die prekäre Situation an der Grenze zwischen den USA und Mexiko im komplexen Geflecht von Migranten, Grenzpolizisten und Mitarbeitern der Einwanderungsbehörde aus verschiedenen Blickwinkeln anschaut. Dabei ist Saldañas Starpower das zentrale Verkaufsargument des Films, der ansonsten schnell in der Masse untergegangen wäre. Dass ein kleiner Film wie dieser sie überhaupt besetzen konnte, ist der Tatsache zu verdanken, dass Regisseur Marco Perego Saldañas Ehemann ist.

In den USA ist The Absence of Eden bereits am 12. April in ausgewählten Kinos erschienen. Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest. Unten können wir Euch den offiziellen englischsprachigen Filmtrailer und das Poster zeigen:

The Absence of Eden Zoe Saldana PosterQuelle: Roadside Attractions

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

  1. Sie hat nicht den Superstar Status der im Artikel genannten Hollywood Beauties. Aber sie ist sicher auch nicht die ungekrönte Königin von irgendeinem Genre. Sie ist aber eine gestandene und beliebte Schauspielerin.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here