In "Game of Thrones" war der Schattenwolf Geist acht Staffeln lang sein treuer Begleiter, in seinem neuen Film The Beast Within verwandelt sich Jon-Schnee-Darsteller Kit Harington selbst in einen Wolfsmenschen.
The Beast Within spielt im ländlichen England im Jahr 1965 und wird aus der Sicht der zehnjährigen Willow (Caoilinn Springhall) erzählt, die nach einer Reihe seltsamer Ereignisse beginnt, ihr Leben in einem gut befestigten, abgeschiedenen Anwesen tief in den Wäldern zu hinterfragen. Als sie ihren Eltern eines Nachts heimlich in die Tiefen des uralten Waldes folgt, wird sie Zeugin eines schrecklichen Geheimnisses. Auf ihrem Vater lastet ein Fluch, der ihn einmal im Monat in einen Werwolf verwandelt! Obwohl die Eltern ihr versichern, dass vom Monster keine Gefahr ausgeht, muss Willow die Wahrheit über ihren Vater konfrontiert, als er während einer seiner Verwandlungen ausbricht.
Harington spielt in dem Film den Vater mit dem haarigen Geheimnis. Es ist sein erster Ausflug ins Horrorgenre seit seinem Filmdebüt Silent Hill: Revelation. Ashleigh Cummings (Hounds of Love) verkörpert seine Frau und die Mutter des Mädchens. James Cosmo, der als Lord Kommandant der Nachtwache Jeor Mormont bei "Game of Thrones" mit Harington zusammengearbeitet hat, spielt im Regiedebüt von Alexander J. Farrell ebenfalls mit.
The Beast Within, der ursprünglich unter dem Titel What Remains of Us produziert wurde, wird am 26. Juli in ausgewählte Kinos in den USA kommen. Einen deutschen Veröffentlichungstermin hat der Werwolffilm noch nicht, ich könnte ihn mir aber gut im Programm des nächsten Fantasy Filmfests im September vorstellen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Unten könnt Ihr schon mal den offiziellen Trailer und das Filmplakat sehen:
Hat die Vorschau Euer Interesse geweckt?
Quelle: Well Go USA