The Bridge: Deutscher Trailer zum Actionthriller à la Stirb langsam

Stirb langsam ist zweifelsohne der am häufigsten kopierte und nachgeahmte Actionfilm aller Zeiten. Die Prämisse ist simpel wie genial: Ein Mann am falschen Ort zur falschen Zeit wird zur letzten Hoffnung vieler Menschen gegen eine Übermacht von Gegnern, die er mit Köpfchen und großer Widerstandsfähigkeit überlistet und ausschaltet. Bruce Willis hat es vorgemacht und zahlreiche Schauspieler traten in seine Fußstapfen. Es gab bereits Stirb langsam auf einem Kriegsschiff (Alarmstufe: Rot), Stirb langsam in einem Zug (Alarmstufe: Rot 2), Stirb langsam in einem Eishockeystadion (Sudden Death), Stirb langsam in einem Fußballstadion (Final Score), Stirb langsam in den Bergen (Cliffhanger) und sogar zwei Stirb-langsam-Nachahmer, die im Weißen Haus spielten (White House Down und Olympus Has Fallen).

Der neuste Stirb-langsam-Klon vom My-Bloody-Valentine-3D– und Drive-Angry-Regisseur Patrick Lussier spielt auf einer Brücke und heißt, zumindest in der deutschen Fassung, passenderweise einfach The Bridge (im Original eigentlich Aftermath). Dylan Sprouse (Beautiful Disaster) spielt darin den traumatisierten ehemaligen Army Ranger Eric Daniels, der gemeinsam mit seiner kleinen Schwester (Megan Stott) auf dem Weg ins Kino auf der Bostoner Tobin Bridge in einen Stau gerät. Als eine Bombe aus der Brücke explodiert und schwerbewaffnete Söldner die Brücke absperren und drohen, alle, die sich auf ihr befinden, zu töten, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden, muss Eric sein Trauma überwinden und auf seine Fähigkeiten und seinen Killerinstinkt vertrauen, um seine Schwester und die anderen Geiseln zu retten.

Mason Gooding (Scream) spielt Romeo, den Anführer der Söldner, während Dichen Lachman ("Animal Kingdom") Samantha "Doc" Brown verkörpert, eine Whistleblowerin und das eigentliche Ziel der Terroristen.

ANZEIGE

In den USA wurde The Bridge bereits Anfang des Monats in ausgewählten Kinos und über Video-On-Demand veröffentlicht. Hierzulande ist er ab heute über den Splendid Filmverleih digital erhältlich und wird am 29. November auf DVD, Blu-ray und als 4K-UHD-Blu-ray erscheinen. Der Trailer zu dem Film verspricht nicht mehr und nicht weniger als das, was man nach seiner Beschreibung vermutet: Es ist Stirb langsam auf einer Brücke. Hier kommt es nicht auf die Originalität sondern auf die Ausführung an. Den Trailer könnt Ihr unten zusammen mit drei offiziellen Filmausschnitten sehen:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

The Bridge Trailer & Poster The Bridge Trailer & Blu-ray CoverBlu-ray-Cover © 2024 Splendid Film

Offizieller Inhalt:

"Gerade noch ärgern sich der ehemalige Army Ranger Eric und seine Schwester Maddie über den Stau auf der Tobin Bridge, als schwer bewaffnete Söldner eine Bombe zünden und die Brücke in eine tödliche Falle für Hunderte von Menschen verwandeln. Ihr Ziel: Samantha „Doc“ Brown, die sich als Gefangene in einem gepanzerten Fahrzeug befindet. Als der Anführer der Gruppe beginnt, Geiseln zu eliminieren, bleibt Eric nichts anderes übrig, als sich auf seine militärische Ausbildung und seine geschärften Instinkte zu verlassen, um Maddie und die anderen Gefangenen zu retten!"

Quellen: Voltage Pictures, Splendid Film

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here