Quelle: CBS
Am 10. Oktober wird Queen Latifah als alleinerziehender Racheengel Robyn McCall in der 2. Staffel von "The Equalizer" bei CBS zurückkehren. Falls Ihr es nicht mitbekommen habt, hat der US-Sender die Achtziger-Serie "Der Equalizer – Der Schutzenegel von New York" dieses Jahr mit Queen Latifah in Edward Woodwards ursprünglicher Rolle rebootet, nachdem Denzel Washington zuletzt den Equalizer in zwei recht erfolgreichen Kinofilmen verkörpert hat. Bis heute bleibt The Equalizer 2 das einzige Sequel seiner gesamten, langen Karriere, und ob er ein drittes Mal als Robert McCall auf der Leinwand für Gerechtigkeit sorgen wird, bleibt offen. In der Zwischenzeit verbuchte aber die neue Serienversion soliden Erfolg, sodass die Verlängerung um eine zweite Staffel recht schnell folgte.
Wenn diese nächsten Monat dann in den USA anläuft, erwägt Robyn zunächst, ihre ehrenamtliche Nebenbeschäftigung als Equalizer an den Nagel zu hängen, nachdem sie am Ende der ersten Season realisiert hat, dass ihr Doppelleben ihr viel Kraft abverlangt. Da die Serie aber nicht aufhört, braucht man natürlich keine Kristallkugel, um zu wissen, wie ihre Entscheidung ausfallen wird. Es ist ausgerechnet der NYPD-Detective Marcus Dante (Tory Kittles), der in der Staffelpremiere mit dem Titel "Aftermath" ihre Dienste als Equalizer benötigt, um eine Truppe besonders gewiefter und skrupelloser Bankräuber zu stellen. Der erste Trailer zur brandneuen Staffel verspricht wieder reichlich Action, Latifah in ihrem Element und einen neurotischen Adam Goldberg als Hacker, der Robyn gelegentlich aushilft.
Die erste Staffel feierte im Sommer bei Sky One hierzulande ihre Deutschlandpremiere. Wann und wo die Serie bei uns ihre Free-TV-Premiere feiern wird, steht noch nicht fest. Auch unklar ist es, wann es bei Sky mit neuen Folgen weitergehen wird, wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten.
Habt Ihr in die Serie bereits reingeschaut, und wenn ja, wie fandet Ihr sie?