Queen Latifah in "The Equalizer" © 2021 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Quelle: CBS
Seit einigen Tagen laufen die Dreharbeiten zur dritten Staffel des Serien-Reboots "The Equalizer" mit Queen Latifah als ehemalige CIA-Agentin Robyn McCall, die mit ihrer jugendlichen Tochter Delilah (Laya DeLeon Hayes) in New York lebt und ihre besonderen Talente dazu einsetzt, Menschen in Notsituationen zu helfen. Wie US-Sender CBS kürzlich bekanntgegeben hat, wird die neue Staffel am 2. Oktober Premiere feiern.
Sky One strahlte diesen Sommer die zweite Season als Deutschlandpremiere aus. Wann die dritte Staffel bei uns anlaufen wird, steht noch nicht fest.
Die zweite Staffel endete mit einem großen Cliffhanger, als Robyn von unbekannten Angreifern vor den Augen ihrer Tochter und ihrer Tante Vi (Lorraine Toussaint) aus ihrem Auto gezerrt und entführt wird. Ob dahinter Robyns Erzfeind Mason Quinn (Chris Vance) oder ein anderer Widersacher steckt, werden die Zuschauer wohl erst in der dritten Season erfahren.
Bisherige Co-Showrunner und Serienschöpfer Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller traten nach dem Ende der zweiten "The Equalizer"-Season von ihrem Posten zurück und werden ab Staffel 3 durch Joseph C. Wilson, der von Anfang an der Serie gearbeitet hat, und Adam Glass ("The Chi") ersetzt. Auch vor der Kamera wird ein Gesicht aus den ersten zwei Staffeln fehlen. Chris Noth, der in der Serie Bishop, Robyns ehemaligen CIA-Chef und später ihren Verbindungsmann zur Agency spielte, wurde nach mehreren Vorwürfen sexueller Übergriffe letztes Jahr mit sofortiger Wirkung gefeuert und trat letztmals in der achten Episode der zweiten Staffel auf. Einige Episoden später wurde der Offscreen-Tod seines Charakters durch einen Anschlag von Quinn bekanntgegeben.
Zu potenziellen GastdarstellerInnen der zweiten Staffel ist offiziell noch nichts bekannt, es wird aber gemunkelt, dass Jada Pinkett Smith, die mit Latifah eine lange Freundschaft und mehrere gemeinsame Filme verbinden, als Robyns ehemalige Kollegin und inzwischen Meisterdiebin Jessie Cook wieder mit einem Gastauftritt zurückkehren könnte.
Auch nach der dritten "The Equalizer"-Staffel wird noch nicht Schluss sein, denn die Serie wurde bereits um eine vierte Staffel verlängert. Damit wird sie mit der Achtziger-Originalserie "Der Equalizer – Der Schutzengel von New York" mindestens gleichziehen, die vier Staffeln lang lief. Wer mit Latifahs Equalizer jedoch nicht warm wird und sich nach einem Wiedersehen mit Denzel Washington in der Rolle des Equalizers Robert McCall sehnt, darf sich auf den dritten Film freuen, der im Herbst 2023 wieder unter der Regie von Antoine Fuqua in die Kinos kommen soll.