Quelle: Leonine
Action-Altstars wie Jean-Claude Van Damme, Antonio Banderas, Wesley Snipes, Mel Gibson, Jet Li, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger sind in den ersten drei Teilen der Expendables-Filmreihe neben Sylvester Stallone, Jason Statham und Dolph Lundgren aufgetreten. Allein diese Auflistung der Namen dürfte jedem Actionfan, der mit dem Kino der Achtziger und Neunziger groß geworden ist, das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Als angekündigt, dass The Expendables 4 kommen würde, war die Hoffnung groß, dass einige weitere Actionikonen auf er Leinwand zusammentreffen würden. Die Wunschliste enthielt Namen wie Jackie Chan, Michael Dudikoff, Donnie Yen, Danny Trejo und Nicolas Cage. Ex-Bond Pierce Brosnan deutete in Vergangenheit an, er würde sich dem Cast des vierten Films anschließen und Hulk Hogan wollte unbedingt den Bösewicht spielen.
Ab heute ist The Expendables 4 nach neun Jahren Franchise-Pause in den deutschen Kinos zu sehen und leider ist keiner der oben genannten Wunschkandidaten ist dabei. Natürlich gibt es wieder frisches Blut im Ensemble, sogar zwei Namen, die sich bereits im Actiongenre einen Namen gemacht haben, dennoch kommt man nicht umhin, etwas enttäuscht über fehlende neue Altstars zu sein, denn gerade sie haben das Konzept des gesamten Franchises ausgemacht.
Eine Reihe von elf Charakterpostern aus dem Film stellt die komplette Besetzung vor. Als "alte Hasen" der Reihe sind nur noch Sylvester Stallone als Expendables-Anführer Barney Ross, Jason Statham als sein bester Kumpel und rechte Hand Lee Christmas, Dolph Lundgren als neuerdings trockener Scharfschütze Gunner Jensen und Randy Couture als Toll Road, ein Kampfexperte mit Blumenkohlohren, wieder dabei. Dann ist da noch Andy García (Cash Truck), der als Marsh, ein Verbindungsmann des CIA, in ähnlicher Rille auftritt wie Bruce Willis in den erste zwei Filmen und Harrison Ford im dritten. Neue Team-Mitglieder sind Megan Fox (Transformers) als Gina, Levy Tran ("MacGyver") als Lash, Tony Jaa (Ong Bak) als Decha, Curtis "50 Cent" Jackson (Escape Plan) als Easy Day und Jacob Scipio (Bad Boys for Life) als Galan, Sohn von Antonio Banderas' Expendables-Charakter Galgo. Abgerundet wird der Cast durch Iko Uwais (The Raid) als neuer Widersacher namens Rahmat.
Unter den Plakaten findet Ihr zudem einen neuen Actionclip aus dem Film er kürzlich von der FSK eine Freigabe ab 18 Jahren erhaltne hat und zumindest in dieser Hinsicht zu den Wurzeln der Reihe zurückkehrt.