The Flash: Finaler Trailer zum Superhelden-Spektakel bringt Jeremy Irons als Alfred zurück

Quelle: Warner Bros. Pictures

Dadurch, dass The Marvels von seinem ursprünglichen Kinostart im Juli bis November verschoben wurde, wird es bis Herbst erst einmal keinen neuen MCU-Film mehr geben. Doch was wäre ein Sommer ohne ein großes Superheldenspektakel im Kino? Keine Sorge, auch ohne Marvel werden die Kinogänger gut versorgt sein, denn mit The Flash startet im Juni eine der meisterwarteten Comicverfilmungen seit langer Zeit in den Kinos. Das liegt weniger am ersten Solo-Abenteuer des roten Blitzes selbst, sondern vielmehr an der Rückkehr eines ganz alten Bekannten. Michael Keaton verkörpert in dem Film nach mehr als 30 Jahren seine Rolle als Bruce Wayne aus Tim Burtons Batman-Filmen wieder. Dabei ist er auch nicht der einzige Batman in dem Film, denn auch Ben Affleck kehrt ein weiteres und voraussichtlich letztes Mal als Fledermausmann zurück.

In einem Film mit zwei Batmans (ja, das ist das korrekte Plural) darf auch mindestens ein Alfred nicht fehlen und der finale Trailer zu The Flash hat enthüllt, dass Jeremy Irons seine Rolle von Batmans Butler aus Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League wieder verkörpert. Ich schätze, sein Auftritt wird, wie bei Afflecks Batman, recht kurz sein, aber für die Fans des bald mehr oder weniger abgeschlossenen Snyderverse ist es dennoch ein nettes Schmankerl. Der Fokus des Trailers liegt natürlich auf beiden Barrys (Ezra Miller), Keatons Batman und Sasha Calle als Supergirl die gemeinsam gegen General Zod (Michael Shannon) kämpfen, nachdem, Barrys Zeitreise, um seine Mutter (Maribel Verdú) zu retten, in einer Veränderung der gesamten Timeline führt und Superhelden wie Superman aus unserer Welt "ausradiert".

ANZEIGE

The Flash wurde der Öffentlichkeit erstmals bei der CinemaCon in Las Vegas dieses Jahr präsentiert und erste Reaktionen auf den Film waren überwältigend positiv. Auch Promis wie Tom Cruise und Stephen King haben den Film bei Privatvorstellungen inzwischen gesehen haben und waren hellauf begeistert gewesen. James Gunn, der neue Co-Chef von DC Films, bezeichnete The Flash sogar als einen der großartigsten Superheldenfilme aller Zeiten. Gut, in seiner neuen Position ist er vielleicht nicht ganz objektiv, doch er hat keinerlei solches Lob für Shazam! Fury of the Gods, Blue Beetle oder Aquaman and the Lost Kingdom ausgesprochen.

Ab dem 15. Juni könnt Ihr Euch selbst davon überzeugen. Dann sprintet The Flash auch in die deutschen Kinos. Unten haben wir für Euch noch das Dolby-Cinema-Poster zu den Film sowie drei Charakterplakate von The Flash, Supergirl und Batman:

The Flash Jeremy Irons Trailer & Poster 1 The Flash Jeremy Irons Trailer & Poster 2 The Flash Jeremy Irons Trailer & Poster 3 The Flash Jeremy Irons Trailer & Poster 4

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

  1. Nach dem MCU ist eben DC wieder an der Reihe. So richtig freuen kann ich mich aber auf The Flash nicht, soviel DC-Porzellan wie von Warner zerschlagen wurde. Ich hatte mich gerade mit der Justice League (die KF) angefreundet, Gal Gadot als Wonder Woman für mich immer noch der große Lichtblick, als man alles auf Anfang stellen ließ. Das habe ich dem Laden noch nicht verziehen. The Flash frühestens irgendwo im Stream.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here