Quelle: The CW, The Hollywood Reporter
Eine ganze Weile hatten wir nichts mehr Neues zur Superheldenserie "The Flash" zu berichten, doch das hat sich in den letzten Tagen schlagartig geändert. Der Sommer hat seine Mitte erreicht und damit nähert sich bereits die nächste Fernseh-Saison in den USA. Das bedeutet natürlich, dass neue Schauspieler besetzt werden und The CW langsam aber sicher wieder anfängt, die Werbetrommel für die erfolgreichste Serie des Senders zu rühren. "The Flash" kehrt am 6. Oktober mit einer neuen Season zurück. Diese soll sich nahtlos an die turbulenten Ereignisse des Staffelfinales anschließen, die uns einen Blick in die Zukunft diverser Charaktere (und damit vermutlich auch der Serie selbst) gewährt hat. Doch während die Serie genau dort weitergehen wird, wo sie aufgehört hat, wird es eine optische Veränderung geben – Barry erhält ein neues Kostüm. Wie dieses aussieht, verrät das Promobild, das The CW jetzt veröffentlicht hat:
Die auffallendste Veränderung ist der weiße Hintergrund des Blitzes auf der Brust. Ansonsten reißen die Neuerungen einen nicht gerade vom Hocker. Interessant ist aber, dass dies die Kostümversion ist, die wir bereits kurz im Finale am zukünftigen Flash erblickt haben. Zeitreisen und multiple Universen werden auch zum zentralen Thema der neuen Staffel werden, wie die Macher schon angekündigt haben.
Das Kostüm ist nicht die einzige Neuerung in Staffel 2. Es wurden auch zwei Schlüsselrollen besetzt, von denen wir zuvor bereits berichtet haben. Shantal VanSanten (Bild rechts aus "One Tree Hill") übernimmt den Part von Patty Spivot und wird zu Barrys neuem Love Interest in der Serie. Als die Rolle ursprünglich ausgeschrieben wurde, war es die Intention der Macher, ein Äquivalent zu Felicity Smoak aus "Arrow" für Barry zu finden. Spivot ist eine wissenschaftsbegeisterte Polizistin, die zur neuen Partnerin von Detective Joe West (Jesse L. Martin) wird. Sie ist von Metamenschen fasziniert, hat jedoch keine Ahnung von Barrys wahrer Identität als Flash. VanSanten war kürzlich in der The-CW-Mysteryserie "The Messengers" zu sehen, die jedoch nach der ersten Staffel schon abgesetzt wurde. Wer sich jetzt fragt, was denn aus Barry und Iris (Candice Patton) wird, so haben die Macher erklärt, dass für Iris nach Eddies Tod erst einmal eine Zeit der Trauer ansteht.
In einer weiteren Hauptrolle wurde der "Masters of Sex"-Darsteller Teddy Sears (Bild links) besetzt. Er wird eine Figur spielen, die Comicfans sehr vertraut sein sollte – Jay Garrick. Garrick war der allererste DC-Charakter, der das Alter Ego The Flash angenommen hat. Höchstwahrscheinlich ist es der Charakter, von dem wir bereits berichtet haben, der auf Barrys leichte Handhabung seiner Kräfte neidisch ist und ihn stets mit "Kid" anspricht. Offiziell wird Garrick in der zweiten Staffel als eine mysteriöse Figur beschrieben, die in Central City ankommt, um Barry und das S.T.A.R.-Labs-Team vor einer bevorstehenden Gefahr zu warnen, die er alleine nicht aufhalten kann. Garricks Helm fiel im Finale von Staffel 1 aus dem Wurmloch und deutete so bereits seine Ankunft in der Serie an.
Zu guter Letzt wurde auch ein sehr bekannter Charakterdarsteller für eine Gastrolle in der dritten Episode von Staffel 2 ergattert. Michael Ironside (Bild rechts aus Lake Placid 3) wird zu Lewis Snart, dem gewalttätigen, entfremdeten Vater von Leonard (Wentworth Miller) und Lisa Snart (Peyton List), die als Antagonisten Captain Cold und Golden Glider in der ersten Staffel zu sehen waren und ebenfalls wieder auftreten werden. Lewis ist ein Berufskrimineller, der gerade aus dem Gefängnis kommt und einen Plan schmiedet, der seine beiden Kinder in Gefahr bringt. Ob Ironsides Auftritt eine einmalige Sache sein wird oder ob er sich häufiger blicken lassen wird, ist unbekannt. In der Welt von DC-Comics-Adaptionen ist Ironside kein Newcomer. In "Smallville" spielte er bereits den Vater on Lois Lane und deren Schwester Lucy, die ironischerweise ebenfalls von Peyton List gespielt wurde.
Das war es vorerst mit den Updates zu den nächsten Abenteuern von Flash, doch in den kommenden Monaten werden wir mit Sicherheit noch viel mehr für Euch haben.