Grant Gustin in "The Flash" © 2019 The CW Network, LLC. All rights reserved
Quellen: The CW
Am 8. Oktober kehrt der schnellste Mann der Welt ins US-Fernsehen zurück. Die sechste Staffel von The CWs quotenstärkster Serie "The Flash" legt laut dem neuen Showrunner Eric Wallace (der Todd Helbing in der Funktion ersetzt) rasant los und lässt nie nach. Neben einer Bedrohung für das gesamte Universum wird es diesmal auch sehr persönlich für Barry, denn eine Zeitungs-Schlagzeile aus der Zukunft verkündete am Ende der fünften Staffel das spurlose Verschwinden von The Flash nach einer Krise. Darunter ist natürlich das fünfteilige Mega-Crossover-Event "Crisis on Infinite Earths" gemeint (mehr dazu hier), auf das "The Flash" und alle anderen Arrowverse-Serien im Herbst hinarbeiten werden. Daher ist Staffel 6 von "The Flash" auch zweigeteilt und beide Hälften werden auch unterschiedliche zentrale Antagonisten haben. Die erste Hälfte bereitet das Crossover vor, die zweite handelt von dessen Konsequenzen.
Der neue Trailer zu Season 6 verspricht auf jeden Fall ein sehr hohes Tempo. Barry muss sein Team auf das Schlimmste vorbereiten, falls er seinem Schicksal nicht entrinnen kann:
https://youtu.be/YUihWQbLtK4
Das Crossover wird am 8. Dezember mit "Supergirl" beginnen und an den darauffolgenden zwei Abenden mit "Batwoman" und "The Flash" – als Mittelstück des Events – weitergehen. Abgeschlossen wird es dann am 14. Januar mit den neuen Folgen von "Arrow" und "DC’s Legends of Tomorrow".
"Heroes"-Darsteller Sendhil Ramamurthy wurde in einer wiederkehrenden Rolle als Schurke Dr. Ramsey Rosso alias Bloodwork besetzt. In der Serie ist er ein genialer Arzt und der weltweit führende Experte auf dem Gebiet der hämatologischen Onkologie. Er ist der ehemalige Kollege von Caitlin (Danielle Panabaker) und ihre Freundschaft entfacht wieder vom Neuen, nachdem sie durch ein unerwartetes Ereignis zusammengebracht werden. Allerdings wird diese Beziehung auf eine Probe gestellt, als der Arzt beschließt, sich gegen die Gesetze der Natur zu stellen und einen düsteren Pfad einzuschlagen.
Als Killer Frost wird Caitlin in der sechsten Staffel ihre duale Identität mehr erforschen und die Menschlichkeit in sich ergründen. Das bedeutet laut dem Showrunner, dass wir mehr von Killer Frost als Teil des Teams sehen werden als zuvor. Die Zuschauer werden auch mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit von Killer Frost erfahren. Aber auch Caitlin bleibt ein sehr wichtiger Teil der Geschichte aufgrund ihrer besonderen Verbindung zum neuen Bösewicht.
Übrigens bekommt Killer Frost ein neues Outfit in der sechsten Staffel, das Danielle Panabaker über Twitter enthüllte:
https://twitter.com/dpanabaker/status/1149034102961496064?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1149034102961496064&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.cbr.com%2Fflash-killer-frost-new-costume-photo%2F
Tom Cavanagh ist in der sechsten Staffel natürlich auch wieder dabei und spielt eine brandneue Version von Wells. Inzwischen macht er sogar Tatiana Maslany aus "Orphan Black" Konkurrenz, was die Verkörperung unterschiedlicher Charakter in einer Serie betrifft. Dieser neue Wells – auch kurz im Trailer oben zu sehen – wird als abenteuerlich und draufgängerisch beschrieben. Außerdem wird Cavanagh im Rahmen des "Crisis"-Crossovers eine Schlüsselrolle als Pariah spielen, ein genialer Wissenschaftler, dessen Handlungen in den Comics Anti-Monitor auf den Plan bringen, die Erde(n) zu zerstören und damit die Ereignisse von "Crisis" auslösen.
Übrigens ist Killer Frost nicht der einzige Charakter mit einem neuen Superheldenkostüm in Staffel 6. Auch The Flashs Look bekommt ein Upgrade, das Ihr unten neben weiteren Bildern aus der Staffelpremiere mit dem Titel "Into the Void" sehen könnt.
Hierzulande strahlt ProSieben Maxx heute Abend das Finale der fünften Staffel aus. Wann es bei uns mit Season 6 weitergeht, steht noch nicht fest.