Quelle: Entertainment Weekly
Das Unterhaltungsmagazin "Entertainment Weekly" hat uns vor einiger Zeit die ersten Bilder aus Quentin Tarantinos neuem Western The Hateful Eight beschert und jetzt bekam es exklusiv ein neues Poster zum Film in die Hände. Dieses stellt zwei der titelgebenden hasserfüllten Fremden in dem Mittelpunkt – Kurt Russell als den Kopfgeldjäger John Ruth und Jennifer Jason Leigh als seine Beute, Daisy Domergue:
Es liegt nahe zu vermuten, dass in den nächsten Tagen noch drei weitere, figurenzentrierte Plakate mit den restlichen sechs Hauptcharakteren des Films veröffentlicht werden und vielleicht erwartet uns dann auch endlich ein erster Trailer, denn The Hateful Eight kommt bereits zu Weihnachten in die US-Kinos und wird beim nächsten Oscar-Rennen sicherlich ein Wörtchen mitzusprechen haben. Zwei Oscars gewann Tarantino bereits für seine Drehbücher (für Pulp Fiction und Django Unchained), doch als Regisseur hat er noch keinen und das wird vermutlich nicht immer so bleiben.
The Hateful Eight is ein "kleinerer" Film im Maßstab als Django Unchained und hat auch keine Stars von Leonardo DiCaprios Kaliber an Bord. Stattdessen setzt sich die Hauptbesetzung aus erprobten Charakterdarstellern zusammen. Neben Russell und Leigh spielen noch Michael Madsen, Tim Roth, Bruce Dern, Walton Goggins, Demián Bichir und Samuel L. Jackson mit. Ihre Charaktere stranden während eines Schneesturms einige Jahre nach dem Ende des Sezessionskriegs in einem abgelegenen Saloon in Wyoming und es dauert nicht lange, bis Spannungen steigen und Blut fließt. Mit seinem begrenzten Setting und dem Zwischenspiel der Kernfiguren erinnert The Hateful Eight am meisten an Tarantinos Regiedebüt Reservoir Dogs und das ist natürlich nicht die niedrigste Messlatte, die man anlegen kann.
Auf der Comic Con wurde übrigens ebenfalls ein Plakat zum Film veröffentlicht, das Ihr unten sehen könnt. Sobald noch mehr Promomaterial zum Film auftaucht, werden wir Euch nicht lange darauf warten lassen. In die deutschen Kinos kommt The Hateful Eight am 28.01.2016.