Links: Dave Bautista in Spectre © 2015 Eon Productions/MGM
Rechts: Sofia Boutella in Atomic Blonde © 2017 Focus Features
Quelle: Deadline
Auch wenn er sich ungerne mit Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena vergleicht und auf gar keinen Fall, wie sie, Teil der Fast-&-Furious-Reihe werden will, ist auch Dave Bautista der Wechsel vom Wrestling zur Schauspielerei sehr erfolgreich gelungen. Dieses Jahr könnte sogar der beste seiner bisherigen Schauspielkarriere werden. Bautistas Performance in M. Night Shyamalans Thriller Knock at the Cabin wurde einhellig gefeiert, auch wenn der Film selbst in bester Shyamalan-Tradition polarisiert hat. Auch Bautistas Abschiedsvorstellung als Drax in Guardians of the Galaxy Vol. 3 war ein Highlight des Sequels und im Herbst wird er als Glossu Rabban im zweiten Dune-Film in die Kinos zurückkehren.
Laut eigener Aussage möchte Baustista nicht auf ein Genre festgelegt werden und lieber komplexe Charaktere in kleineren Filmen spielen als Teil großer Blockbuster zu sein. Nichtsdestotrotz wird er natürlich weiterhin massenkompatible Actionstreifen drehen, die auf seinen durchtrainierten Körperbau zugeschnitten sind, wie beispielsweise die von Lionsgate angekündigte Actionkomödie The Killer’s Game. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jay Bonansinga wird Bautista darin den erfahrenen Profikiller Joe Flood spielen, bei dem eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wird und der daraufhin seine eigenen Kollegen damit beauftragt, ihn zu töten, um künftige Schmerzen zu vermeiden. Als sich jedoch herausstellt, dass er Opfer einer Fehldiagnose wurde und eigentlich gesund ist, muss er plötzlich eine Armee seiner Berufsgenossen abwehren, die versuchen ihn zu töten.
Oscarpreisträger Sir Ben Kingsley (Iron Man 3) und Sofia Boutella (Die Mumie), die bereits im unterschätzten Actionthriller Hotel Artemis neben Bautista zu sehen war, spielen in noch unbekannten Rollen ebenfalls mit. Boutella ist für mich jedenfalls immer ein Pluspunkt. J.J. Perry, der mit der Vampir-Actionkomödie Day Shift von Netflix sein Regiedebüt feierte, wird den Film nach einem Drehbuch von Rand Ravich and Simon Kinberg (X-Men-Reihe) inszenieren. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Sommer beginnen, einen Kinostarttermin hat The Killer’s Game noch nicht.