© 2019 Walt Disney Pictures/Lucasfilm
Quelle: Baz Idoine Instagram
Ab dem 24. März erobern der Mandalorianer, Baby Yoda und andere Figuren aus einer weit, weit entfernten Galaxie endlich auch die deutschen Fernsehbildschirme bzw. PC-Monitore, Tablets oder, im schlimmsten Fall, Smartphone-Displays. Disney+ erreicht endlich Europa und wenn jemand von der aktuellen Coronavirus-Epidemie zeitlich profitieren kann, dann die neue Streaming-Plattform. Mit der steigenden Anzahl an Absagen kultureller Veranstaltungen, Sperrungen und Schließungen von Kinos, werden viele Leute die Zeit zu Hause verbringen und da kommt ein neues Portal für Entertainment-Konsum ganz gelegen.
Obwohl die achtteilige erste Staffel der Star-Wars-Serie "The Mandalorian", die zeitlich zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Das Erwachen der Macht spielt, in diversen Ländern längst komplett veröffentlicht wurde und in deutscher Sprache verfügbar ist, wird die Veröffentlichungspolitik in Deutschland die gleiche sein wie in bisherigen Märkten. Das bedeutet nur eine Folge pro Woche. In den Zeiten des Netflix-Binge-Watching ist das für viele Zuschauer sicherlich etwas frustrierend.
Immerhin müssen wir uns dann nicht so lange bis zum Start der zweiten Staffel gedulden. Diese wird im Oktober bei Disney+ anlaufen, wie (Ex)-Disney-Boss Bob Iger kürzlich bestätigt hat. Vor drei Tagen endeten die Dreharbeiten zu Staffel 2. Das gab Kameramann Baz Idoine über Instagram bekannt.
https://www.instagram.com/p/B9fDVlCpAUm/?utm_source=ig_embed
Staffel 2 wird wieder acht Folgen umfassen. Noch ist herzlich wenig über sie bekannt. Weder wurden neue Darsteller angekündigt noch die Rückkehr der Stars aus der ersten Season offiziell bestätigt. Sicher wissen wir lediglich, dass neben Pedro Pascal als titelgebender Kopfgeldjäger auch Gina Carano, Carl Weathers und Giancarlo Esposito wieder mit von der Partie sein sollen. Dave Filoni ("Star Wars Rebels") und Showrunner Jon Favreau sind bislang die einzigen bestätigten Regisseure der Staffel. Gerüchte über Robert Rodriguez, James Mangold und Bryce Dallas Howard als Episoden-Regisseure wurden zumindest teilweise zurückgewiesen. Sicherlich wird Disney spätestens zur Comic-Con in San Diego im Juli oder zur Star Wars Celebration im August weitere Infos enthüllen – vorausgesetzt diese finden angesichts der Epidemie noch statt.