Pedro Pascal in "Das Buch von Boba Fett" © 2022 Disney+/Lucasfilm
Quelle: Carl Weathers Twitter
Im Gegensatz zur heiß geliebten Star-Wars-Serie "The Mandalorian", deren ersten beiden Staffeln jeweils als "Beste Dramaserie" bei den Emmys nominiert wurden, waren die Reaktionen auf den Ableger "Das Buch von Boba Fett" sehr gemischt. Obwohl Star-Wars-Fans schon lange auf die Rückkehr des ikonischen Kopfgeldjägers gewartet haben, waren es ausgerechnet die Auftritte von Mando und seinem Schützling Grogu, die für viele die größten Highlights der Spin-Off-Serie darstellten und die Sehnsucht nach neuen Abenteuern der beiden verstärkten. Zum Glück sind diese auch schon in Sicht, denn die Dreharbeiten zur dritten "The Mandalorian"-Staffel sind abgeschlossen. Das hat zuerst das Fan-Portal Star Wars Stuff berichtet und Greef-Karga-Darsteller Carl Weathers hat es daraufhin bestätigt.
…And what a season of WONDERFULNESS! #BePeace https://t.co/hD9S5lj8il
— Carl Weathers (@TheCarlWeathers) March 29, 2022
Wann Staffel 3 bei Disney+ Premiere feiern wird, ist noch nicht bekannt, doch man kann vom letzten Quartal 2022 ausgehen. Ursprünglich sollte die Staffel direkt nach dem Drehende von "Das Buch von Boba Fett" im Juni 2021 gedreht werden, doch da die benötigte Soundstage in Los Angeles von "Obi-Wan Kenobi"-Serie belegt war, verzögerte sich der Drehbeginn bis Oktober letzten Jahres.
Mando-Darsteller Pedro Pascal steht aktuell noch für die Videospieladaption "The Last of Us" in Kanada vor der Kamera, doch das tut seiner Beteiligung in "The Mandalorian" keinen Abbruch, denn der Charakter wird seinen Helm wieder kaum (oder gar nicht) abnehmen, sodass die Produktion lediglich Pascals Stimme benötigt, während die körperlichen Szenen mit Körperdoubles gedreht wurden. So kann Pascal zeitgleich Hauptdarsteller in zwei großen Serien sein.
Nach dem emotionalen Abschied von Mando und Grogu am Ende der zweiten Season führte "Das Buch von Boba Fett" die beiden Buddys wieder zusammen, was viele Fans sicherlich erleichtert aufatmen ließ, denn die Interaktion der beiden war das Herzstück der Serie.
Weitere Rückkehrer in der kommenden Staffel sind Carl Weathers und Giancarlo Esposito als Moff Gideon. Eine noch unbekannte Gastrolle übernimmt in der Staffel Zurück-in-die-Zukunft-Star Christopher Lloyd.
Man darf auch gespannt sein, welche Regisseure die dritte "The Mandalorian"-Staffel zum Leben erwecken durften, Bislang wissen wir lediglich, dass Weathers mindestens eine Folge wieder inszeniert hat und Serienschöpfer Jon Favreau den Großteil der Staffel geschrieben hat. Auch Dave Filoni ("Star Wars Rebels") hat an der Staffel gearbeitet. In Vergangenheit rekrutierte "The Mandalorian" große Namen wie Robert Rodriguez (Sin City), Peyton Reed (Ant-Man) und Taika Waititi (Thor – Tag der Entscheidung) für die Regie einzelner Episoden. Auch Jurassic-World-Darstellerin Bryce Dallas Howard inszenierte jeweils eine Episode in der ersten und in der zweiten Staffel.
Wir werden Euch über neue Details und natürlich das Startdatum der dritten "The Mandalorian"-Season auf dem Laufenden halten. Bis dahin könnt Ihr Euch aber auf die Rückkehr von Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi Ende Mai freuen.